Matthias Amberg

StBMatthias AmbergCPA

Steuerberater und US-Certified Public Accountant

Er ist Partner bei Rödl & Partner USA (Chicago) und mitverantwortlich für die Niederlassung in Chicago, deutscher Steuerberater und US-Certified Public Accountant. Seit vielen Jahren berät er vor Ort in den USA deutsche mittelständische Unternehmen und international tätige Konzerne mit Tochtergesellschaften in den USA. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in der steuerlichen Gestaltung von U.S.-Investitionen & der Jahresabschlussprüfung nach U.S.-GAAP/IFRS mit Überleitung auf HGB. Er ist regelmäßiger Referent für Themen wie Markteintritt in die USA und US-steuerliche Aspekte.

Aktuelle Seminare

US-Steuerrecht - leicht verständlich erklärt

Grundlagen – Aktuelle steuerliche Entwicklungen – Praxis

0.5 Tage

Online

  • Stefan Größbacher
  • Matthias Amberg
05.12.2024 +1
 430,-