Darum lohnt sich der Kurs
Der begrenzende Faktor Zeit ist im Arbeitsalltag immer wieder ein Hindernis bei hoher Workload und vielen Deadlines. Finden Sie mit professioneller Unterstützung unseres Referenten Ihren Weg, damit umzugehen und effizienter zu werden.Das nehmen Sie mit
Zu wenig Zeit: Ein typisches Problem der Arbeitswelt und der Grund, warum viele Aufgaben liegen bleiben oder nicht so gründlich erledigt werden können, wie man es sich vielleicht wünscht. Mit dem passenden Selbstmanagement können Sie allerdings viel Zeit sparen – auch in stressigen Situationen. Holen Sie sich Impulse für ein einfaches und effektives Zeitmanagementsystem, das Sie einfach in Ihren Alltag integrieren können – ganz nach dem Motto „Simplify your time: einfach mehr Zeit für das Wesentliche“. Sie lernen, Ihre Arbeitstage effizient zu planen und den Fokus auf die richtigen Dinge zu legen. Zum Training gehören psychologische Grundlagen, Methoden der Prioritätensetzung und der Umgang mit Zeitfressern.Ihr Programm im Überblick
- Psychologische Grundlagen des Selbstmanagements
- Bestimmung der persönlichen Selbstmanagementkompetenzen in 20 Dimensionen mittels Testverfahren
- Zielplanung
- Prinzipien der Aufgabenerfassung
- Kontrolle über die E-Mail-Flut gewinnen
- Methoden der Prioritätensetzung
- Bewältigen von Arbeitstagen mit großen Arbeitsmengen
- Planen des Arbeitstages/der Arbeitswoche
- Zeitfresser managen
- Kontrolle durchführen | Tests zur Selbstreflexion
Interessant für
- Unternehmer, Geschäftsführer
- Führungskräfte, leitende Angestellte
- Rechtsanwälte, Notare, Wirtschaftstreuhänder
- Berater
- Organisatoren sowie Personen unter Stress