Thementag Employer Branding

Die attraktive Arbeitgebermarke – gut durchdacht, rechtsicher & aufmerksamkeitsstark

Seminar-ID:
10893
Veranstaltungsformat
:
Thementag

Das nehmen Sie mit

Talente gewinnt man nicht mit Gratis-Kaffee. Auch der berühmte Obstkorb ist keine Siegerwaffe im War for Talents. Was braucht es heute, um sich als glaubwürdiger und attraktiver Arbeitgeber zu positionieren, Wettbewerber in den Schatten zu stellen und Mitarbeiter langfristig ans Unternehmen zu binden? Wie können Sie am Auf- und Ausbau Ihrer Arbeitgebermarke arbeiten? Diese Fragen und noch viele mehr beantworten drei Experten. Sie zeigen, welche Erfolgsfaktoren im Employer Branding zu berücksichtigen sind, was in rechtlicher Hinsicht nicht übersehen werden darf und mit welchen Maßnahmen in der Brand Communication Ihrem Unternehmen große Aufmerksamkeit sicher ist.

Ihr Programm im Überblick

  • Employer Branding als strategischen Prozess im Unternehmen ganzheitlich und glaubwürdig einführen/etablieren
  • Employer Branding im Wandel der Generationen (Babyboomer, Gen X, Gen Y, Gen Z)
  • Schnittstellen und Wechselwirkungen zu anderen Unternehmens- / vor allem HR-Prozessen
  • Rechtliche Stolpersteine bei kreativen Stellenausschreibungen
  • Abwerben von Mitarbeitern – was darf man, was nicht?
  • Rechtlicher Rahmen für eine attraktive Unternehmenskultur
  • Karriere- und Bewerbungswebseiten
  • Videos, Storytelling, Blogs, PR und welche digitalen Kanäle sich wofür eignen
  • Best Practice Beispiele

Interessant für

  • Leiter und Mitarbeiter in HR-Management, Recruiting und Personalentwicklung
  • Leiter und Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation
  • Leiter und Mitarbeiter im Marketing
  • Geschäftsführer
  • Unternehmer

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Verena Farkas

Bildungsberaterin und Bankett & Raumvermietung

+43 1 713 80 24-51 +43 699 141 235 25 E-Mail
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