Talente gewinnt man nicht mit Gratis-Kaffee. Auch der berühmte Obstkorb ist keine Siegerwaffe im War for Talents. Was braucht es heute, um sich als glaubwürdiger und attraktiver Arbeitgeber zu positionieren, Wettbewerber in den Schatten zu stellen und Mitarbeiter langfristig ans Unternehmen zu binden? Wie können Sie am Auf- und Ausbau Ihrer Arbeitgebermarke arbeiten? Diese Fragen und noch viele mehr beantworten drei Experten. Sie zeigen, welche Erfolgsfaktoren im Employer Branding zu berücksichtigen sind, was in rechtlicher Hinsicht nicht übersehen werden darf und mit welchen Maßnahmen in der Brand Communication Ihrem Unternehmen große Aufmerksamkeit sicher ist.
Ihr Programm im Überblick
Employer Branding als strategischen Prozess im Unternehmen ganzheitlich und glaubwürdig einführen/etablieren
Employer Branding im Wandel der Generationen (Babyboomer, Gen X, Gen Y, Gen Z)
Schnittstellen und Wechselwirkungen zu anderen Unternehmens- / vor allem HR-Prozessen
Rechtliche Stolpersteine bei kreativen Stellenausschreibungen
Abwerben von Mitarbeitern – was darf man, was nicht?
Rechtlicher Rahmen für eine attraktive Unternehmenskultur
Karriere- und Bewerbungswebseiten
Videos, Storytelling, Blogs, PR und welche digitalen Kanäle sich wofür eignen
Best Practice Beispiele
Interessant für
Leiter und Mitarbeiter in HR-Management, Recruiting und Personalentwicklung
Leiter und Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation