Darum lohnt sich der Kurs
Mit einem professionellen Forderugnemanagement sorgen Sie dafür, dass Ihre Rechnungen beglichen werden. Eine Bonitätsprüfung vor der Leistungserbringung kann den Forderungsausfall verhinden. Minimieren Sie das Zahlungsaufsfallsrisiko und holen Sie sich Tipps für die Differenzierung der Kunden: Kundenrating.Das nehmen Sie mit
Holen Sie sich das Knowhow und viele Praxistipps für ein professionelles, gut strukturiertes und organisiertes Forderungsmanagement im Unternehmen. Ein Fokus des Seminars liegt auf dem Zusammenspiel von Forderungsmanagement, Vertrieb und dem Kundenrating.Ihr Programm im Überblick
- Verankerung des Forderungsmanagements als strategisches Unternehmensziel
- Verantwortlichkeiten für ein gut strukturiertes Forderungsmanagement klären
- Komplexes, sachliches und zeitnahes Zusammenspiel von Vertrieb und Forderungsmanagement
- Differenzierung der Kunden – „Kundenrating”
- Risiko erkennen und Maßnahmen setzen
- Reporting und Kennzahlen für ein professionelles, organisiertes Forderungsmanagement
Interessant für
- Mitarbeiter aus dem Forderungs- und Kredit-Management / Mahnwesen – und auch gerne Mitarbeiter aus dem Vertrieb
- Geschäftsführung
- Leiter und Mitarbeiter des Rechnungswesens
- Finanzleiter
- Controller