seminar

Content-Creation und -Management

Modul 2 - Ausbildung zum zertifizierten Social Media Manager

Das nehmen Sie mit

Soziale Netzwerke leben von unterhaltsamen, inspirierenden und informativen Inhalten. Damit diese aber auch auf Ihre Unternehmensziele einzahlen, braucht es strategisches Know-how. In diesem Modul lernen Sie, wie Sie Content gestalten müssen, um Aufmerksamkeit zu erzielen, Follower in Fans zu verwandeln und diese schlussendlich zu Käufer*innen zu konvertieren.

Ihr Programm im Überblick

  • Themencluster und Content Säulen
  • Strategische Content-Ziele festlegen
  • Content entlang der Customer Journey
  • Ausarbeitung eines Redaktionsplans für 1. Monat
  • Grundlagen des Content-Design
  • Verfassen von Texten, Grafiken und Videos - mit und ohne KI
  • Abgrenzung organischer und bezahlter Content
  • Content-Repurposing: Inhalte wiederverwenden

Bestandteil von

Interessant für

  • Einsteiger und Quereinsteiger bzw. alle, die eine Qualifizierung oder ein fundiertes Update ihres Social Media Maketing Knowhows erzielen wollen
  • Absolventen der Ausbildung zum zertifizierten Digital Marketing Manager

Referenten

  • Anna Turner

    Anna Turner

    Expertin für strategisches Online-Marketing und Social Media

Downloads

2 Tage

Nicht einzeln buchbar

Dieses Seminar ist Bestandteil einer Ausbildung oder eines anderen Seminars und nicht einzeln buchbar.

Seminar-ID:
30036

Nicht einzeln buchbar

Dieses Seminar ist Bestandteil einer Ausbildung oder eines anderen Seminars und nicht einzeln buchbar.

Sie haben Fragen?

Christine Walser

Bildungsberaterin

+43 1 713 80 24-26

This field is hidden when viewing the form
This field is hidden when viewing the form
This field is hidden when viewing the form

Lernformen im Überblick