Das nehmen Sie mit
Soziale Netzwerke leben von unterhaltsamen, inspirierenden und informativen Inhalten. Damit diese aber auch auf Ihre Unternehmensziele einzahlen, braucht es strategisches Know-how. In diesem Modul lernen Sie, wie Sie Content gestalten müssen, um Aufmerksamkeit zu erzielen, Follower in Fans zu verwandeln und diese schlussendlich zu Käufer*innen zu konvertieren.Ihr Programm im Überblick
- Themencluster und Content Säulen
- Strategische Content-Ziele festlegen
- Content entlang der Customer Journey
- Ausarbeitung eines Redaktionsplans für 1. Monat
- Grundlagen des Content-Design
- Verfassen von Texten, Grafiken und Videos - mit und ohne KI
- Abgrenzung organischer und bezahlter Content
- Content-Repurposing: Inhalte wiederverwenden
Bestandteil von
Interessant für
- Einsteiger und Quereinsteiger bzw. alle, die eine Qualifizierung oder ein fundiertes Update ihres Social Media Maketing Knowhows erzielen wollen
- Absolventen der Ausbildung zum zertifizierten Digital Marketing Manager