- Seminar-ID:
- 30067
- Kursinfo :
- Beginner
- Veranstaltungsformat :
- Seminar
Das nehmen Sie mit
Ohne Webanalyse kann nicht gemessen werden, wie Ihre Seite performt, welche Marketingmaßnahmen oder Kampagnen auf der Website funktionieren und welche Fehler korrigiert werden sollten. Anhand der gewonnenen Daten können Sie Ihre Website an die Bedürfnisse Ihrer User anpassen und die User Experience verbessern. Es lohnt sich also, an diesen Stellschrauben zu drehen.Ihr Programm im Überblick
- Grundbegriffe & Konzepte: Sessions, Cookies, Page Impressions, Bounce Rate, Conversions
- Technische Hintergründe: Verweildauer, User-Wiedererkennung, Ausspielungslogik
- Implementierung einer Web-Analyse
- Datenschutz
- Die richtige Interpretation: Aussagekräftige Kennzahlen, Fallstricke
- Banner, Google Ads und andere Medien sinnvoll messen und kontrollieren
- Medienübergreifendes Tracking
- Conversion-Optimierung: A/B-Tests, Multivariate-Tests
Bestandteil von
Interessant für
- Neu- und Quereinsteiger im Online Marketing
- Leiter und Mitarbeiter im Marketing, die den Erfolg von Marketingmaßnahmen und Kampagnen messen wollen und die Performance Ihrer Webseite als auch die User Experience stetig verbessern möchten
Referent*in
Downloads
Jetzt direkt online buchen!
-
14.10.2022 14.10.2022
1 Tag 1T
Wien
OnlinePräsenz
09:00 bis 17:00 Uhr
-
Präsenz
€ 690,-
Die Seminargebühr inkludiert die Seminarunterlagen und Verpflegung. Wir freuen uns auf Sie.
-
Online
€ 690,-
Die Seminargebühr inkludiert die Seminarunterlagen und technischen Support. Wir freuen uns auf Sie.
-
Präsenz
€ 690,-