Web-Analyse

User-Verhalten verstehen & Erfolge messen

Seminar-ID:
30067
Kursinfo
:
Beginner
Veranstaltungsformat
:
Seminar

Das nehmen Sie mit

Ohne Webanalyse kann nicht gemessen werden, wie Ihre Seite performt, welche Marketingmaßnahmen oder Kampagnen auf der Website funktionieren und welche Fehler korrigiert werden sollten. Anhand der gewonnenen Daten können Sie Ihre Website an die Bedürfnisse Ihrer User anpassen und die User Experience verbessern. Es lohnt sich also, an diesen Stellschrauben zu drehen.

Ihr Programm im Überblick

  • Grundbegriffe & Konzepte: Sessions, Cookies, Page Impressions, Bounce Rate, Conversions
  • Technische Hintergründe: Verweildauer, User-Wiedererkennung, Ausspielungslogik
  • Implementierung einer Web-Analyse
  • Datenschutz
  • Die richtige Interpretation: Aussagekräftige Kennzahlen, Fallstricke
  • Banner, Google Ads und andere Medien sinnvoll messen und kontrollieren
  • Medienübergreifendes Tracking
  • Conversion-Optimierung: A/B-Tests, Multivariate-Tests

Interessant für

  • Neu- und Quereinsteiger im Online Marketing
  • Leiter und Mitarbeiter im Marketing, die den Erfolg von Marketingmaßnahmen und Kampagnen messen wollen und die Performance Ihrer Webseite als auch die User Experience stetig verbessern möchten

Referent*in

Jetzt direkt online buchen!

  • 18.02.2022 18.02.2022 1 Tag 1T Wien Präsenz
    09:00 bis 17:00 Uhr
    • Präsenz  690,-

      Die Seminargebühr inkludiert die Seminarunterlagen und Verpflegung. Wir freuen uns auf Sie.

  • 24.06.2022 24.06.2022 1 Tag 1T Wien Präsenz
    09:00 bis 17:00 Uhr
    • Präsenz  690,-

      Die Seminargebühr inkludiert die Seminarunterlagen und Verpflegung. Wir freuen uns auf Sie.

Sie haben Fragen?

Herbert Krämmer

Bildungsberater

+43 1 713 80 24-79 +43 664 837 84 20 E-Mail
Wir rufen Sie gerne an.
Newsletteranmeldung
Datenschutz*
Hidden
Hidden
Hidden