Die Steigerung der Attraktivität des Unternehmens ist eine Schlüsselkomponente effektiver Unternehmensführung und trägt wesentlich dazu bei, die richtigen Talente zu gewinnen, einzubinden und zu halten. Social Media, Talent Management und verschiedene Anreizsystem müssen gezielt eingesetzt werden, um die verschiedenen Generationen anzusprechen. Erfahren Sie praxisnah und anhand konkreter Beispiele wie Sie Ihr Unternehmen als glaubwürdigen und attraktiven Arbeitgeber positionieren können.
Schnittstellen und Wechselwirkungen zu anderen Unternehmens- / vor allem HR-Prozessen
Employer Branding als strategischen Prozess im Unternehmen ganzheitlich und glaubwürdig einführen/etablieren
Social Media als Chance und wichtiger Bestandteil von Employer Branding
Employer Branding im Wandel der Generationen (Babyboomer, Gen X, Gen Y, Gen Z)
Interessant für
UnternehmerInnen
GeschäftsführerInnen
Führungskräfte
MitarbeiterInnen im Personalwesen
Allgemein am Thema Interessierte, die ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber positionieren möchten bzw. die Positionierung entsprechend verbessern möchten, um effektiv (Recruiting-) Kosten zu sparen, die Besetzung vakanter Stellen zu beschleunigen und den Unternehmenserfolg durch die Einstellung und Bindung der richtigen Talente langfristig zu sichern.