KI in der Unternehmens­kommunikation

Prozesse in der Kommunikation mit AI automatisieren & personalisieren

Seminar-ID:
332298
Kursinfo
:
AktuellNeu
Veranstaltungsformat
:
Seminar

Darum lohnt sich der Kurs

Lernen Sie vom Experten Josef Sawetz, wie Sie die neuesten Techniken der KI in Ihrer Unternehmenskommunikation einsetzen, um gleichzeitig Produktivität, Kreativität und Qualität zu erhöhen. Optimieren Sie direkt im Seminar Ihre mitgebrachten Projekte.

Das nehmen Sie mit

Neueste KI-Tools eröffnen Ihnen völlig neue Möglichkeiten der Personalisierung und Automatisierung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen. Experte Josef Sawetz wird Ihnen zeigen, welche ganz spezifischen KI-Tools Ihre Arbeit vereinfachen und gleichzeitig die Ergebnisse optimieren können.

Wenn Ihre Ressourcen für die Unternehmenskommunikation ohnehin begrenzt sind, ist dieses Seminar das Richtige für Sie. Denn die Künstliche Intelligenz eröffnet zahlreiche neue Möglichkeiten, um Prozesse zu automatisieren. Erweitern Sie Ihren Marketing-Mix mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz und präsentieren Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen somit effektiver als je zuvor.

Ob für Ihr Online Marketing, Ihre interne Kommunikation, Ihre sozialen Medien oder klassischen Werbemittel – die Künstliche Intelligenz erleichtert Ihren Berufsalltag. In dem zweitägigen Seminar können Sie die KI-Tools auch auf Ihre eigenen Projekte in der Unternehmenskommunikation anwenden. Schließlich werden Sie mit wertvollen Checklisten, Add-ons, Wirkungsstudien und Manuals ausgestattet, sodass Sie direkt mit dem Einsatz von KI in der Praxis starten können.

Ihr Programm im Überblick

  • Beispiele der erfolgreichen Anwendung der neuesten AI-Tools in der Unternehmenskommunikation
  • Marketing Intelligence System: Integrative Automatisierung aller Prozesse von z.B. Marktanalyse, Social Media Monitoring und Content Creation, Multi Channel Marketing, Marketing-Controlling, Customer Lifetime Value Analyse, Landing Page Optimierung etc.
  • Use Cases in den Bereichen B2B & B2C aus internationalen Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen mit Auflistung der jeweils konkret verwendeten AI-Tools
  • Praktische Übungen zur Erstellung und Umsetzung erfolgreicher Kommunikationskampagnen
  • Direkter Lerntransfer durch praxisnahe Einzel- und Gruppenarbeiten - auch mit mitgebrachten Projekten
  • Set an Checklists & AI-Productivity-Toolbox zu den praktischen Techniken und dem „Adaptive Persuasion Profiling System“

Interessant für

  • Führungskräfte
  • Unternehmer und Mitarbeiter in den Bereichen Unternehmenskommunikation, PR, Marketing & Sales
  • Key Account, Sales & Produktmanager

Referent*in

  • Josef Sawetz

    Josef Sawetz

    Kommunikations- und Marketingpsychologe an der Universität Wien

Wichtige Informationen

Bitte nehmen Sie Ihren Laptop mit!

Downloads

Jetzt online buchen

  • 24.10.-25.10.2024 24.10.2024 2T 2 Tage Wien OnlinePräsenz
    ARS Seminarzentrum · Schallautzerstraße 4, 1010 Wien Uhrzeiten
    • Kurspreis  1.150,-
      • Online
      • Präsenz
  • 26.05.-27.05.2025 26.05.2025 2T 2 Tage Wien OnlinePräsenz
    ARS Seminarzentrum · Schallautzerstraße 4, 1010 Wien Uhrzeiten
    • Kurspreis  1.150,-
      • Online
      • Präsenz
  • 01.12.-02.12.2025 01.12.2025 2T 2 Tage Wien OnlinePräsenz
    ARS Seminarzentrum · Schallautzerstraße 4, 1010 Wien Uhrzeiten
    • Kurspreis  1.150,-
      • Online
      • Präsenz

Preise exkl. MwSt.

Sie haben Fragen?

Christine Walser

Bildungsberaterin

+43 1 713 80 24-26

Hidden
Hidden
Hidden

Meine Empfehlungen für Sie

Tagung KI im Finanz- und Rechnungswesen

Chancen und Risiken der Automatisierung

04.12.2024
 740,-  950,-

Lernformen im Überblick