Lernen Sie vom Experten Josef Sawetz, wie Sie die neuesten Techniken der KI in Ihrer Unternehmenskommunikation einsetzen, um gleichzeitig Produktivität, Kreativität und Qualität zu erhöhen. Optimieren Sie direkt im Seminar Ihre mitgebrachten Projekte.
Das nehmen Sie mit
Neueste KI-Tools eröffnen Ihnen völlig neue Möglichkeiten der Personalisierung und Automatisierung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen. Experte Josef Sawetz wird Ihnen zeigen, welche ganz spezifischen KI-Tools Ihre Arbeit vereinfachen und gleichzeitig die Ergebnisse optimieren können.
Wenn Ihre Ressourcen für die Unternehmenskommunikation ohnehin begrenzt sind, ist dieses Seminar das Richtige für Sie. Denn die Künstliche Intelligenz eröffnet zahlreiche neue Möglichkeiten, um Prozesse zu automatisieren. Erweitern Sie Ihren Marketing-Mix mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz und präsentieren Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen somit effektiver als je zuvor.
Ob für Ihr Online Marketing, Ihre interne Kommunikation, Ihre sozialen Medien oder klassischen Werbemittel – die Künstliche Intelligenz erleichtert Ihren Berufsalltag. In dem zweitägigen Seminar können Sie die KI-Tools auch auf Ihre eigenen Projekte in der Unternehmenskommunikation anwenden. Schließlich werden Sie mit wertvollen Checklisten, Add-ons, Wirkungsstudien und Manuals ausgestattet, sodass Sie direkt mit dem Einsatz von KI in der Praxis starten können.
Ihr Programm im Überblick
Beispiele der erfolgreichen Anwendung der neuesten AI-Tools in der Unternehmenskommunikation
Marketing Intelligence System: Integrative Automatisierung aller Prozesse von z.B. Marktanalyse, Social Media Monitoring und Content Creation, Multi Channel Marketing, Marketing-Controlling, Customer Lifetime Value Analyse, Landing Page Optimierung etc.
Use Cases in den Bereichen B2B & B2C aus internationalen Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen mit Auflistung der jeweils konkret verwendeten AI-Tools
Praktische Übungen zur Erstellung und Umsetzung erfolgreicher Kommunikationskampagnen
Direkter Lerntransfer durch praxisnahe Einzel- und Gruppenarbeiten - auch mit mitgebrachten Projekten
Set an Checklists & AI-Productivity-Toolbox zu den praktischen Techniken und dem „Adaptive Persuasion Profiling System“
Interessant für
Führungskräfte
Unternehmer und Mitarbeiter in den Bereichen Unternehmenskommunikation, PR, Marketing & Sales
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel.
Online
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs online in unserem Virtual Classroom.
Präsenz mit E-Learning
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel und ein Teil des Inhalts wird im Selbststudium erarbeitet.
Online mit E-Learning
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs online in unserem Virtual Classroom und ein Teil des Inhalts wird im Selbststudium erarbeitet.
Präsenz & Online-Kombi
Die Teilnehmer*innen besuchen einen Teil der Einheiten online und einen Teil der Einheiten in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel. Es gibt kein Selbststudium.
Blended Learning
Die Teilnehmer*innen besuchen einen Teil der Einheiten online und einen Teil der Einheiten in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel. Es gibt Selbststudium-Elemente.