KI in der Unternehmens­kommunikation

Prozesse in der Kommunikation mit AI automatisieren & personalisieren

Seminar-ID:
332298
Kursinfo
:
Neu
Veranstaltungsformat
:
Seminar

Darum lohnt sich der Kurs

Lernen Sie vom Experten Josef Sawetz, wie Sie die neuesten Techniken der KI in Ihrem Marketing einsetzen, um wertvolle Ressourcen zu sparen. Mit diesem Wissen können Sie Ihre Ziele in der Werbung noch schneller, leichter und präziser erreichen.

Das nehmen Sie mit

Kann man gewöhnliche Marketingprozesse mit dem Einsatz künstlicher Intelligenz noch effizienter gestalten? Die Antwort lautet ganz klar: Ja. Verschiedene KI-Tools eröffnen Ihnen völlig neue Möglichkeiten der Personalisierung und Automatisierung von Marketingaufgaben. Bleiben Sie am Ball und sparen Sie wertvolle Zeit, indem Sie die Nutzung von KI-Werkzeugen in Ihrer Unternehmenskommunikation einsetzen. Von der Positionierung über die Social Media Content-Creation bis zum Marketing-Controlling und der Lead-Generierung: Experte Josef Sawetz wird Ihnen anhand von konkreten Praxisbeispielen zeigen, welche Marketingprozesse verschiedene KI-Tools vereinfachen können. Viele dieser Tools sind kostenfrei und leicht anwendbar, selbst für Laien. Wenn Ihre Ressourcen für das Marketing ohnehin begrenzt sind, ist dieses Seminar genau das Richtige für Sie. Denn die Künstliche Intelligenz eröffnet zahlreiche neue Möglichkeiten, um Prozesse zu automatisieren. Weiters werden Sie mit wertvollen Checklisten, Add-ons, Wirkungsstudien und Manuals ausgestattet. Damit steht der Anwendung von KI-Tools in Ihrer Unternehmenskommunikation nichts mehr im Wege.

Ihr Programm im Überblick

  • Beispiele der erfolgreichen Anwendung der neuesten AI-Tools in der Unternehmenskommunikation
  • Marketing Intelligence System: Integrative Automatisierung aller Prozesse von z.B. Marktanalyse, Social Media Monitoring und Content Creation, Multi Channel Marketing, Marketing-Controlling, Customer Lifetime Value Analyse, Landing Page Optimierung etc.
  • Use Cases in den Bereichen B2B & B2C aus internationalen Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen mit Auflistung der jeweils konkret verwendeten AI-Tools
  • Praktische Übungen zur Erstellung und Umsetzung erfolgreicher Kommunikationskampagnen
  • Direkter Lerntransfer durch praxisnahe Einzel- und Gruppenarbeiten - auch mit mitgebrachten Projekten
  • Set an Checklists & AI-Productivity-Toolbox zu den praktischen Techniken und dem „Adaptive Persuasion Profiling System“

Interessant für

  • Führungskräfte
  • Unternehmer und Mitarbeiter in den Bereichen Unternehmenskommunikation, PR, Marketing & Sales
  • Key Account, Sales & Produktmanager

Referent*in

  • Josef Sawetz

    Josef Sawetz

    Kommunikations- und Marketingpsychologe an der Universität Wien

Downloads

Jetzt online buchen

  • 27.05.-28.05.2024 27.05.2024 2T 2 Tage Wien OnlinePräsenz
    ARS Seminarzentrum · Schallautzerstraße 4, 1010 Wien Uhrzeiten
    • Kurspreis  1.150,-
      • Online
      • Präsenz
  • 24.10.-25.10.2024 24.10.2024 2T 2 Tage Wien OnlinePräsenz
    ARS Seminarzentrum · Schallautzerstraße 4, 1010 Wien Uhrzeiten
    • Kurspreis  1.150,-
      • Online
      • Präsenz

Preise exkl. MwSt.

Sie haben Fragen?

ARS Avatar Frau

ARS Bildungsberatung

Bildungsberatung der ARS Akademie

+43 1 713 80 24-71

Hidden
Hidden
Hidden

Meine Empfehlungen für Sie

Tagung KI im Finanz- und Rechnungswesen

Chancen und Risiken der Automatisierung

04.12.2024
 740,-

Lernformen im Überblick