Darum lohnt sich der Kurs
Lernen Sie vom Experten Josef Sawetz, wie Sie die neuesten Techniken der KI in Ihrem Marketing einsetzen, um wertvolle Ressourcen zu sparen. Mit diesem Wissen können Sie Ihre Ziele in der Werbung noch schneller, leichter und präziser erreichen.Das nehmen Sie mit
Kann man gewöhnliche Marketingprozesse mit dem Einsatz künstlicher Intelligenz noch effizienter gestalten? Die Antwort lautet ganz klar: Ja. Verschiedene KI-Tools eröffnen Ihnen völlig neue Möglichkeiten der Personalisierung und Automatisierung von Marketingaufgaben.Bleiben Sie am Ball und sparen Sie wertvolle Zeit, indem Sie die Nutzung von KI-Werkzeugen in Ihrer Unternehmenskommunikation einsetzen. Von der Positionierung über die Social Media Content-Creation bis zum Marketing-Controlling und der Lead-Generierung: Experte Josef Sawetz wird Ihnen anhand von konkreten Praxisbeispielen zeigen, welche Marketingprozesse verschiedene KI-Tools vereinfachen können. Viele dieser Tools sind kostenfrei und leicht anwendbar, selbst für Laien.
Wenn Ihre Ressourcen für das Marketing ohnehin begrenzt sind, ist dieses Seminar genau das Richtige für Sie. Denn die Künstliche Intelligenz eröffnet zahlreiche neue Möglichkeiten, um Prozesse zu automatisieren. Weiters werden Sie mit wertvollen Checklisten, Add-ons, Wirkungsstudien und Manuals ausgestattet. Damit steht der Anwendung von KI-Tools in Ihrer Unternehmenskommunikation nichts mehr im Wege.
Ihr Programm im Überblick
- Aktuelle Einsatzfelder von Artificial Intelligence (AI)
- Welche AI-Tools verändern Unternehmenskommunikation grundlegend?Anwendungsbeispiele aus B2B- und B2C-Kommunikation
- Internationale Großkonzerne vs. mittelständische Unternehmen
- Marketing Intelligence Systeme
- Integrative Automatisierung von Marktanalyse und Monitoring
- Social Media Monitoring und Content Creation mit AI
- Multi Channel Marketing und Controlling rechtssicher abbilden
- Customer Lifetime Value Analyse im Marketingprozess
- Landing Page Optimierung mit KI-gestützten Systemen
- Praxisnahe Use Cases
- Auflistung der jeweils eingesetzten AI-Tools
- Erfolgskennzahlen (KPIs) und Best Practices im Vergleich
- Grenzen und Risiken von AI-Systemen im Marketing
- Kommunikationskampagnen mit AI entwickeln
- Planung und Umsetzung von AI-gestützten Kampagnen
- Text-, Bild- und Video-Content automatisiert generieren
- Personalisierung von Botschaften durch Machine Learning
- Interaktive Lernformate
- Praxisnahe Einzel- und Gruppenarbeiten
- Direkter Transfer auf mitgebrachte Projekte der Teilnehmer*innen
- Simulation realer Kommunikationsprozesse mit AI-Tools
- Checklisten & Productivity-Toolbox
- Set an Checklists für wiederkehrende Marketingaufgaben
- AI-Productivity-Toolbox für Kampagnen und Monitoring
- Adaptive Persuasion Profiling System praxisnah anwenden
- Weitere Programmpunkte des Seminars
- Überblick relevanter Datenschutzgesetze (DSGVO, TTDSG)
- Rechtliche Rahmenbedingungen der AI-Nutzung in PR und Marketing
- Fachbegriffe: Natural Language Processing (NLP), Machine Learning (ML)
- Diskussion: Welche Entwicklungen bestimmen die Zukunft von AI?
Interessant für
- Führungskräfte
- Unternehmer und Mitarbeiter in den Bereichen Unternehmenskommunikation, PR, Marketing & Sales
- Key Account, Sales & Produktmanager