Darum lohnt sich der Kurs
Als Führungskraft investieren Sie viel Zeit und Energie in Konfliktgespräche und Konfliktbewältigung. Gehen Sie es im Konfliktmanagement sachlich konstruktiv an, lernen Sie passende Strategien kennen und vermeiden Sie in Zukunft destruktive Konflikte.Das nehmen Sie mit
Werden Konflikte nicht gelöst, entscheidet sich die Mehrheit der Mitarbeitenden dafür, das Unternehmen zu verlassen oder innerlich zu kündigen. Gehen Sie als Führungskraft dieses Risiko nicht ein, sondern bestücken Sie Ihren Konfliktmanagement-Werkzeugkoffer und lernen Sie, Konflikte konstruktiv und wertschätzend zu lösen.Sie werden Konflikte frühzeitig erkennen und analysieren. Sie entwickeln Konfliktlösungsstrategien für Ihre Führungspraxis in der neuen Arbeitswelt und für die häufigsten Konfliktsituationen. Dadurch haben Sie mehr Handlungsmöglichkeiten und einen größeren Einflussbereich – auch im Umgang mit verschiedenen Persönlichkeiten.
Ihr Programm im Überblick
- Konflikte in der neuen Arbeitswelt frühzeitig erkennen
- Pragmatische Konfliktlösungsstrategien für den Führungsalltag lernen
- Praxistipps für Umgang mit Persönlichkeitsvielfalt in schwierigen Situationen
- Unterstützung, um Lösungsstrategien zur eigenen Führungsrolle und zur eigenen Führungspersönlichkeit zu übertragen
- Anregungen für eine offene Führungs-, Kommunikationskultur, wo destruktive Konflikte gar keinen Platz haben
Interessant für
- Personen in einer aktiven Führungsrolle