In Zeiten von künstlicher Intelligenz sind authentische und kreative Inhalte gefragter denn je. In diesem Kurs lernen Sie, wie KI-Tools beim Verfassen von Texten optimal unterstützen können. Profitieren Sie von Praxisbeispielen sowie Prompt-Vorlagen.
Das nehmen Sie mit
Ist Texte zu erstellen heutzutage viel leichter als je zuvor? Nein. Denn gute Texte zu verfassen ist nach wie vor eine Herausforderung. Doch der Einsatz von KI unterstützt Sie dabei.
Um Text-KI im Content Marketing effizient zu nutzen, ist tiefergehendes Wissen in Verkaufspsychologie, Corporate Wording sowie den Chancen und Risiken von Text-KIs erforderlich. Ebenso wichtig ist das richtige Prompten. Expertin Karin Steiner teilt wertvolle Beispiele sowie nützliche Prompt-Vorlagen. Der Kurs vermittelt Ihnen das nötige Know-how, um aus den gewohnten Einheitstexten der KI authentische und verkaufsstarke Inhalte für den Business-Alltag zu kreieren.
Erzeugen Sie beeindruckende Texte, indem Sie die Stärken von menschlicher Kreativität und künstlicher Intelligenz kombinieren und so Ihre Zielgruppe begeistern.
Ihr Programm im Überblick
Copywriting mit KI
Überblick & Einstieg in das Thema
Textsorten
Prompts
Grenzen/Risiken/Chancen von KI
Chat GPT im Praxistest
Anwendungsbeispiele
Content Marketing mit KI effizient gestalten
Grundlagen KI & Content Marketing
Abläufe intern effizienter gestalten
Prozessdarstellungen vor und nach KI
Abläufe optimieren
Von der Idee über das Video, das Transkript, den
Blogartikel bis hin zum fertigen Social Media Inhalt
Prompts richtig aufbauen
Interessant für
Führungskräfte und Mitarbeiter in den Bereichen Unternehmenskommunikation, PR, Marketing & Sales
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel.
Online
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs online in unserem Virtual Classroom.
Präsenz mit E-Learning
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel und ein Teil des Inhalts wird im Selbststudium erarbeitet.
Online mit E-Learning
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs online in unserem Virtual Classroom und ein Teil des Inhalts wird im Selbststudium erarbeitet.
Präsenz & Online-Kombi
Die Teilnehmer*innen besuchen einen Teil der Einheiten online und einen Teil der Einheiten in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel. Es gibt kein Selbststudium.
Blended Learning
Die Teilnehmer*innen besuchen einen Teil der Einheiten online und einen Teil der Einheiten in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel. Es gibt Selbststudium-Elemente.