Darum lohnt sich der Kurs
Plattformen wie Instagram, LinkedIn, TikTok und Co. dominieren im Marketing. Deshalb ist es wichtig, diese Kanäle strategisch und kreativ zu nutzen. Ob organische Beiträge, bezahlte Kampagnen oder Influencer-Kooperationen - erfahren Sie, wie Sie durch innovative Ansätze Ihre Zielgruppe begeistern.Das nehmen Sie mit
Social Media ist mehr als nur ein zusätzlicher Kommunikationskanal - es ist eine zentrale Säule Ihrer Marketingstrategie. Doch erfolgreiches Social Media Marketing erfordert mehr als regelmäßige Posts. Erfahren Sie, wie Sie die Möglichkeiten sozialer Netzwerke optimal nutzen, um Ihre Marke gezielt zu stärken.Von der richtigen Auswahl der Social Media Plattformen über die Erstellung kreativer Inhalte bis hin zur Analyse Ihrer Performance - lernen Sie, wie Sie Marketingmöglichkeiten der sozialen Medien optimal nutzen. Erfahren Sie, wie Sie durch präzises Targeting Ihre Zielgruppe sowie potenzielle Kund*innen direkt ansprechen und mit organischen Beiträgen sowie bezahlten Anzeigen nachhaltige Ergebnisse erzielen.
Ein besonderer Fokus liegt auf der Psychologie der Nutzer:innen und wie Sie diese für Ihre Strategie nutzen können. Welche Inhalte lösen Emotionen aus? Wie schaffen Sie es, dass Ihr Content geteilt wird? Zusätzlich erhalten Sie Einblicke in die Welt des Influencer Marketings und wie Sie durch Kooperationen Ihre Reichweite effektiv erweitern können.
Abgerundet wird das Seminar vom Experten Clemens Mayer durch praxisorientierte Beispiele, die zeigen, was erfolgreiche Kommunikation auf Social Media ausmacht. Anhand von Best- und Worst-Case-Studien lernen Sie, was funktioniert – und was Sie vermeiden sollten. Mit wertvollen Tipps und Tricks aus der Praxis sowie einem Überblick über hilfreiche Tools werden Sie bestens aufgestellt, um Ihre Social-Media-Präsenz zu optimieren.
Ihr Programm im Überblick
- Vorstellung und Möglichkeiten der verschiedenen Kanäle
- Social Media Content: Kreative Strategien aus der Praxis
- Einführung in das Thema Social Media Werbung
- Erfolgsmessung von Social Media Marketing
- Psychologische Faktoren aus der Praxis
- Worst- und Best Practice Kampagnen
- Praktische Tipps, Tricks und Tools
Bestandteil von
Interessant für
- Einsteiger und Quereinsteiger
- Gründer
- Marketingmitarbeiter
- Online Marketer, die mit Agenturen auf Augenhöhe kommunizieren wollen