Darum lohnt sich der Kurs
Erreichen Sie maximale Aufmerksamkeit mit kreativem Content. Erfahren Sie, wie Sie Inhalte entwickeln, die das Potenzial haben, viral zu gehen – indem sie begeistern, starke Emotionen auslösen und in Erinnerung bleiben. Mit diesem Seminar kommen Sie Ihrem nächsten viralen Marketing-Erfolg einen großen Schritt näher.Das nehmen Sie mit
Stellen Sie sich vor, ein Video auf dem Social Media Account Ihres Unternehmens erzielt hunderttausende Likes. Unzählige Menschen sprechen Ihnen Komplimente für diesen Erfolg aus und Ihr Umsatz steigert sich bemerkbar. Was fast zu schön klingt, um wahr zu sein, ist mittlerweile gelebte Praxis für viele Unternehmen.Warum? Spielregeln des Marketings haben sich verändert. Dank Social-Media-Plattformen, datengetriebenen Algorithmen und der Demokratisierung von Content-Tools können auch kleine Accounts mit der richtigen Strategie große Reichweiten erzielen.
Doch wie funktioniert virales Marketing? Social-Media-Algorithmen belohnen Inhalte, die Engagement erzeugen – unabhängig davon, ob sie von einem renommierten Influencer oder einem kleinen Lokal stammen.
Aber Achtung: Virales Marketing birgt auch Herausforderungen. Was schnell verbreitet ist, kann auch schnell Hate-Kommentare verursachen. Deshalb lernen Sie, wie Sie professionell auf Kritik reagieren, Shitstorms vermeiden und Krisen souverän bewältigen. Somit sind Sie bestens vorbereitet, um auch in schwierigen Situationen Ihre Marke zu schützen und zu stärken.
Abgerundet wird das Seminar durch inspirierende Praxisbeispiele von viralen Kampagnen, die zeigen, dass auch mit kleinem Budget große Wirkung erzielt werden kann. Ob für Start-ups, kleine Unternehmen oder etablierte Marken – dieses Seminar bietet Ihnen die nötigen Werkzeuge für virale Inhalte, die Ihre sozialen Medien stärken.
Ihr Programm im Überblick
- Grundlagen
- Guerilla & virales Marketing – Unterschiede & Potenzial
- Viral Marketing: Begriff, Formen
- Tipps für wirkungsvollen & teilbaren Content
- Digital Experience Journey & Nutzerperspektive
- Praxisbeispiele viraler Kampagnen
- Low-Budget-Strategien für KMU
- Shitstorm- und Krisenmanagement
Bestandteil von
Interessant für
- Einsteiger und Quereinsteiger
- Gründer
- Marketingmitarbeiter
- Online Marketer, die mit Agenturen auf Augenhöhe kommunizieren wollen