Darum lohnt sich der Kurs
Erfahren Sie, wie Sie strategische Kundenbeziehungen effektiv entwickeln und Stakeholder gezielt einbinden. Sie lernen, wie Sie mit klaren Prozessen und fundierter Planung nachhaltigen Vertriebserfolg erzielen können. Somit fördern Sie den gesamten Erfolg des Unternehmens.Das nehmen Sie mit
In diesem Seminar stehen die strategischen und organisatorischen Rahmenbedingungen des Key Account Managements im Mittelpunkt. Sie entdecken, wie Unternehmensvision, Strategie und Positionierung eine solide Basis für die Kundenentwicklung schaffen. Lernen Sie, wie Sie Kunden-Entscheidungsprozesse analysieren und Wertschöpfungsketten nutzen, um maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Schlüsselkunden zu entwickeln.Ein weiterer Schwerpunkt des Seminars liegt auf der gezielten Einbindung der wichtigsten Stakeholder. Dabei erfahren Sie mehr über externe und interne Stakeholder. Sie erfahren, wie Sie diese erfolgreich in Ihre strategische Vertriebsplanung integrieren und Synergien nutzen. Das ist die Basis, um komplexe Kundenbeziehungen zu managen.
Abgerundet wird das Seminar in Wien durch praxisnahe Einblicke in den Planungsprozess erfolgreicher Key Account Manager. Das ist hilfreich, um Ihre Vertriebsziele sowie die wichtigsten Kunden effizient zu erreichen. Nutzen Sie dieses Wissen, um als zentraler Treiber in Ihrer Vertriebsorganisation nachhaltigen Erfolg zu sichern.
Hinweis: Dieses Seminar in Wien ist zwar einzeln buchbar, doch es ist ein Modul der Ausbildung zum zertifizierten Key Account Manager, die Sie zum attraktiven Ausbildungspreis buchen können
Ihr Programm im Überblick
- Unternehmensorganisation und Governance
- Vision - Strategie – Positionierung und deren Bedeutung im KAM
- KAM als Teil der Vertriebsorganisation
- KAM in der Vertriebsplanung und -Steuerung
- Kundenentscheidungs- und Wertschöpfungsprozesse als Grundlage für Kundenentwicklung und Verkauf
- Planungsprozess im KAM
Bestandteil von
Interessant für
- Mitarbeitende im Vertrieb, die bereits als Key Account Manager arbeiten oder sich dorthin entwickeln wollen
- Führungskräfte im Vertrieb
- (Area) Sales Manager
- Bid-Manager im Lösungs- und Projektvertrieb