Seminar

Employer Branding in Zeiten des „War for Talents“ & der Digitalisierung

Methoden und Erfolgsfaktoren für die Positionierung als attraktiver Arbeitgeber

Das nehmen Sie mit

Die Steigerung der Attraktivität des Unternehmens ist eine Schlüsselkomponente effektiver Unternehmensführung und trägt wesentlich dazu bei, die richtigen Talente zu gewinnen, einzubinden und zu halten. Social Media, Talent Management und verschiedene Anreizsystem müssen gezielt eingesetzt werden, um die verschiedenen Generationen anzusprechen. Erfahren Sie praxisnah und anhand konkreter Beispiele wie Sie Ihr Unternehmen als glaubwürdigen und attraktiven Arbeitgeber positionieren können.

Ihr Programm im Überblick

  • Definition
  • Strategien
  • Maßnahmen: Branding | Engagement | Referral Programme
  • Schnittstellen und Wechselwirkungen zu anderen Unternehmens- / vor allem HR-Prozessen
  • Employer Branding als strategischen Prozess im Unternehmen ganzheitlich und glaubwürdig einführen/etablieren
  • Social Media als Chance und wichtiger Bestandteil von Employer Branding
  • Employer Branding im Wandel der Generationen (Babyboomer, Gen X, Gen Y, Gen Z)

Interessant für

  • UnternehmerInnen
  • GeschäftsführerInnen
  • Führungskräfte
  • MitarbeiterInnen im Personalwesen
  • Allgemein am Thema Interessierte, die ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber positionieren möchten bzw. die Positionierung entsprechend verbessern möchten, um effektiv (Recruiting-) Kosten zu sparen, die Besetzung vakanter Stellen zu beschleunigen und den Unternehmenserfolg durch die Einstellung und Bindung der richtigen Talente langfristig zu sichern.

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1 Tag Ab  790,-
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Seminar-ID:
33104

Sie haben Fragen?

Christine Walser

Bildungsberaterin

+43 1 713 80 24-26

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