HR-Management am Puls der Zeit – zertifizierte Ausbildung

ARS Akademie

Die momentan stattfindende Ausbildung zum zertifizierten HR-Manager ist letzten Herbst in die erste Runde gegangen. Wir haben das Konzept und das Feedback der Teilnehmer mit Lehrgangsleiter Michael Weiss Revue passieren lassen. Im Gespräch hat er uns verraten, wie die Inhalte und die Methoden der Ausbildung, die von Recruiting über Personalentwicklung bis Compensation Design alle HR-relevanten Themen umfasst, gestaltet sind.

Ausbildung mit aktuellen Inhalten und hohem Praxisbezug

Herr Weiss, wie genau setzen sich die Inhalte der Ausbildung zusammen?

In der Ausbildung zum zertifizierten HR-Manager fokussieren wir auf jene Inhalte, die Sie für eine Funktion als HR-Generalist brauchen.

Besonderes Augenmerk legen wir auf die Aktualität unserer Inhalte. Dabei fließen aktuelle Entwicklungen, wie z. B. Digitalisierung oder Agilität in HR als Schwerpunkte mit ein.

Nach welchen Kriterien wurden die Referenten der Ausbildung ausgewählt?

Bei der Auswahl der Vortragenden haben wir vor allem auf sehr hohen Praxisbezug Wert gelegt. Alle Vortragenden haben in verantwortlichen Funktionen in Organisationen gearbeitet oder leiten selbst noch Unternehmen ihres Fachgebiets. Dadurch werden die präsentierten Inhalte durch ihre aktuellen Praxisbeispiele ergänzt.

In welchem Format findet die Ausbildung statt?

Wir haben bei der Methode bewusst auf einen Mix aus Online und Präsenz gesetzt. Die Erfahrung zeigt, dass die Kombination von fachlichen Online-Inputs und Verarbeitungsphasen in Präsenz einen sehr guten Lernerfolg fördert. Wir reduzieren damit aber auch die Abwesenheit vom Arbeitsplatz und natürlich die Reisekosten.

Praxisrelevantes Wissen für HR-Manager

Wie ist das bisherige Feedback der Teilnehmer?

Wir freuen uns sehr, dass die bisherigen Rückmeldungen der Teilnehmer sehr positiv ausfallen. Speziell herausgreifen möchte ich folgende Aussagen: „Die Vortragenden sind inhaltlich up to date und untermauern ihre Inhalte immer durch sehr praxisbezogene Beispiele“ oder „Die Kombination von Performance Management und Mitarbeitergespräch macht für mich viel Sinn“.

Es kam auch:

„Die modernen Tools fürs Personalcontrolling machen es richtig einfach, entsprechende Kennzahlen für das Management aufzubereiten“.

Und zum Abschluss noch: „Die fachlichen Online-Inputs sind sehr abwechslungsreich, weil wir dabei auch immer Verarbeitungsphasen mit Partnerarbeiten haben“.

Wie würden Sie die Ausbildung in wenigen Stichpunkten beschreiben?

Hoher Praxisbezug, fachlich fundierte Ausbildung, Mix aus Online & Präsenz, Aktualität der Inhalte, moderne Tools zur Umsetzung, Vortragende fachliche fundiert, wichtige Themen für die Funktion als HR-Generalist.

 

Seminartipp:

Ausbildung zum zertifizierten HR-Manager

 

 

Teilen

Unsere Empfehlungen für Sie

Ausbildung zum zertifizierten HR-Manager

Gerüstet für die aktuellen Anforderungen

01.07.2024+1
 5.250,-  5.499,-
23.05.2024+1
Ab  576,-  640,-

Lehrgang Personalentwicklung

Für eine effiziente & professionelle Durchführung

08.07.2024+1
 1.890,-

Social Media im HR Management

Erfolgreiches Employer Branding und Online Recruiting mit Facebook, LinkedIn, YouTube & Co

25.09.2024
 640,-

Verfasst von

ARS Akademie

Hier schreibt das Team der ARS Akademie.