Regelmäßiges Arbeitsrecht-Update – Vorteile des JourFixe Arbeitsrecht der ARS Akademie

ARS Akademie

Eine Teilnehmerin über das JourFixe Arbeitsrecht

Im Arbeitsalltag ist es eine große Erleichterung, für laufende Gesetzesänderungen eine regelmäßige Beratung und Informationsquelle zur Seite zu haben. Mag. Julia Birner-Schuschu, Human Resources Managerin für Recruiting & Development bei Constantia Teich GmbH hat uns erzählt, welche Vorteile der JourFixe Arbeitsrecht für sie bietet.

Was hat Sie motiviert, den JourFixe Arbeitsrecht bei der ARS Akademie zu besuchen?

Das regelmäßige Update durch den österreichischen Arbeitsrechtsexperten o. Univ.-Prof. Dr. Schrank, nicht nur zu angehenden neuen Gesetzen, sondern auch zur Rechtsprechung, welche man als HR-Mitarbeiter sonst nicht in der Detailliertheit verfolgt. Außerdem die Möglichkeit, eigene Themen in die Runde zu stellen und beantwortet zu bekommen, wodurch alle Teilnehmer profitieren.

Welcher Aspekt des JourFixe gefällt Ihnen am besten?

Die absolute Aktualität und Vielfalt der Themen.

Aktuelles Rechtswissen für den Arbeitsalltag

Was bringt Ihnen der JourFixe für den Arbeitsalltag?

Eine gewisse Auswahl an Themen und Rechtsprechungen ist jedes Mal dabei, welche auch auf Constantia Teich bzw. Constantia Flexibles zutreffen.

Dank dieser aktuellen Informationen kann die HR-Abteilung gemeinsam mit der Personalverrechnung vorab bzw. rechtzeitig die arbeitsrechtlich richtigen Maßnahmen für das Unternehmen einleiten.

Wie würden Sie sich Neuerungen holen, wenn es den JourFixe nicht geben würde?

Ich wäre auf Jahres-Updates und Newsletter angewiesen, bei denen ein persönlicher Austausch oder individuelle Anliegen kaum Platz finden.

Wie würden Sie den JourFixe in wenigen Worten jemandem beschreiben, der das Format noch nicht kennt?

Ein spannender und hochqualifizierter 3-stündiger Quartals-Austausch zwischen zahlreichen Teilnehmern aus allen Bundesländern und Arbeitsrechts-Koryphäe o. Univ.-Prof. Dr. Schrank, bei denen aktuelle arbeitsrechtliche Themen und jene der Teilnehmer (durchaus auch humorvoll) gemeinsam bearbeitet werden.

Lernen auch Sie unser JourFixe Arbeitsrecht kennen: https://ars.at/ar-jourfixe/

Teilen

Unsere Empfehlungen für Sie

JourFixe Arbeitsrecht I - in Wien (nur als Abo buchbar)

Vierteljährlich Aktuelles aus Arbeits- und Sozialrecht

17.03.2023
 1.350,-

JourFixe Arbeitsrecht II - in Wien (nur als Abo buchbar)

Vierteljährlich Aktuelles aus Arbeits- und Sozialrecht

16.03.2023
 1.350,-

JourFixe Arbeitsrecht - in Linz (nur als Abo buchbar)

Vierteljährlich Aktuelles aus Arbeits- und Sozialrecht

21.03.2023
 1.350,-

JourFixe Arbeitsrecht - ONLINE (nur als Abo buchbar)

Vierteljährlich Aktuelles aus Arbeits- und Sozialrecht

16.03.2023
 1.310,-

Der Autor

ARS Akademie

Hier schreibt das Team der ARS Akademie.