HR-Management am Puls der Zeit – zertifizierte Ausbildung

ARS Akademie

Die momentan stattfindende Ausbildung zum zertifizierten HR-Manager ist letzten Herbst in die erste Runde gegangen. Wir haben das Konzept und das Feedback der Teilnehmer mit Lehrgangsleiter Michael Weiss Revue passieren lassen. Im Gespr√§ch hat er uns verraten, wie die Inhalte und die Methoden der Ausbildung, die von Recruiting √ľber Personalentwicklung bis Compensation Design alle HR-relevanten Themen umfasst, gestaltet sind.

Ausbildung mit aktuellen Inhalten und hohem Praxisbezug

Herr Weiss, wie genau setzen sich die Inhalte der Ausbildung zusammen?

In der Ausbildung zum zertifizierten HR-Manager fokussieren wir auf jene Inhalte, die Sie f√ľr eine Funktion als HR-Generalist brauchen.

Besonderes Augenmerk legen wir auf die Aktualität unserer Inhalte. Dabei fließen aktuelle Entwicklungen, wie z. B. Digitalisierung oder Agilität in HR als Schwerpunkte mit ein.

Nach welchen Kriterien wurden die Referenten der Ausbildung ausgewählt?

Bei der Auswahl der Vortragenden haben wir vor allem auf sehr hohen Praxisbezug Wert gelegt. Alle Vortragenden haben in verantwortlichen Funktionen in Organisationen gearbeitet oder leiten selbst noch Unternehmen ihres Fachgebiets. Dadurch werden die präsentierten Inhalte durch ihre aktuellen Praxisbeispiele ergänzt.

In welchem Format findet die Ausbildung statt?

Wir haben bei der Methode bewusst auf einen Mix aus Online und Pr√§senz gesetzt. Die Erfahrung zeigt, dass die Kombination von fachlichen Online-Inputs und Verarbeitungsphasen in Pr√§senz einen sehr guten Lernerfolg f√∂rdert. Wir reduzieren damit aber auch die Abwesenheit vom Arbeitsplatz und nat√ľrlich die Reisekosten.

Praxisrelevantes Wissen f√ľr HR-Manager

Wie ist das bisherige Feedback der Teilnehmer?

Wir freuen uns sehr, dass die bisherigen R√ľckmeldungen der Teilnehmer sehr positiv ausfallen. Speziell herausgreifen m√∂chte ich folgende Aussagen: ‚ÄěDie Vortragenden sind inhaltlich up to date und untermauern ihre Inhalte immer durch sehr praxisbezogene Beispiele‚Äú oder ‚ÄěDie Kombination von Performance Management und Mitarbeitergespr√§ch macht f√ľr mich viel Sinn‚Äú.

Es kam auch:

‚ÄěDie modernen Tools f√ľrs Personalcontrolling machen es richtig einfach, entsprechende Kennzahlen f√ľr das Management aufzubereiten‚Äú.

Und zum Abschluss noch: ‚ÄěDie fachlichen Online-Inputs sind sehr abwechslungsreich, weil wir dabei auch immer Verarbeitungsphasen mit Partnerarbeiten haben‚Äú.

Wie w√ľrden Sie die Ausbildung in wenigen Stichpunkten beschreiben?

Hoher Praxisbezug, fachlich fundierte Ausbildung, Mix aus Online & Pr√§senz, Aktualit√§t der Inhalte, moderne Tools zur Umsetzung, Vortragende fachliche fundiert, wichtige Themen f√ľr die Funktion als HR-Generalist.

 

Seminartipp:

Ausbildung zum zertifizierten HR-Manager

 

 

Teilen

Unsere Empfehlungen f√ľr Sie

Ausbildung zum zertifizierten HR-Manager

Ger√ľstet f√ľr die aktuellen Anforderungen

27.02.2023
 4.990,-

Arbeitsrecht & HR-Management bei grenz√ľberschreitendem Einsatz von Arbeitnehmern

Werkzeuge zur Unterst√ľtzung der Anforderungen¬†

30.11.2022+1
Ab  479,-

Lehrgang Personalentwicklung

F√ľr eine effiziente & professionelle Durchf√ľhrung

10.10.2022
Ab  1.235,-

Social Media im HR Management

Erfolgreiches Employer Branding und Online Recruiting mit Facebook, LinkedIn, YouTube & Co

15.12.2022
Ab  470,-

Der Autor

ARS Akademie

Hier schreibt das Team der ARS Akademie.