Zufriedene Absolvent*innen berichten über Ihre zertifizierte Ausbildung

 
ARS Akademie

Eine aktuelle Studie im Auftrag der ARS Akademie belegt: Auch oder vielleicht gerade in Corona-Zeiten setzen die Österreicher*innen auf Weiterbildung. Den Teilnehmenden ist es dabei besonders wichtig, dass Ausbildungen mit einem anerkannten Zertifikat abgeschlossen werden.

Wir haben genauer nachgefragt und von zwei Absolventinnen, die eben erst ihr Zertifikat erhalten haben, erfahren, warum sie sich entschieden haben, ihre Ausbildung bei der ARS Akademie zu machen:

Personalverrechner in nur 17 Tagen

Unsere Ausbildung zum geprüften Personalverrechner bietet eine fundierte Grundausrüstung für alle, die die Personalverrechnung ausführlich kennenlernen möchten. Egal, ob als Einstieg in eine erstmalige Tätigkeit in diesem Bereich, als Auffrischung oder als nächste Karrierestufe – die Ausbildung bereitet bestens auf den Alltag in der Personalverrechnung vor.

Die Absolventin Sandra Schmitzer von SCHMITZER Dach & Bau GmbH hat uns erzählt, was ihre Erfahrungen waren:

Frau Schmitzer, was hat Sie motiviert, in der ARS Akademie die Ausbildung zum geprüften Personalverrechner zu besuchen?

Bei uns im Unternehmen ist die Lohnverrechnung an einen Steuerberater outgesourced, das heißt ich fungiere hier als Schnittstelle. Fragen bezüglich der Abrechnung und zu rechtlichen Themen bleiben aber natürlich vor Ort bei den Mitarbeitern erhalten. Um hier schneller agieren und helfen zu können, wollte ich eine fundierte Ausbildung absolvieren.

Hat die Ausbildung Ihre Erwartungen erfüllt? Was hat Ihnen besonders gut gefallen?

Ja, die Erwartungen wurden auf jeden Fall erfüllt. Besonders gut und vor allem hilfreich habe ich die Unterlagen empfunden. Alleine diese umfangreiche Sammlung an lohnsteuerlichen- & sozialversicherungsrechtlichen Fragen bietet einen echten Mehrwert. So kann ich im Berufsalltag bei Unklarheiten direkt in einer vertrauenswürdigen Quelle nachschlagen.
Die Vortragenden sind jederzeit bereit, Fragen aus dem Berufsleben zu beantworten. Auch rechtlich komplexe Fragen wurden verlässlich beantwortet, sogar manches Mal mit extra Recherchen durch den Vortragenden um eine 100% korrekte Antwort liefern zu können.

Hat die Ausbildung Ihre berufliche Karriere beeinflusst?

Die Ausbildung hat auf alle Fälle meinen Berufsalltag positiv beeinflusst. Ich kann schneller und selbstsicherer agieren und unseren Mitarbeitern zur Seite stehen.

Sandra Schmitzer, B.A. ist Mitarbeiterin der Personalverrechnung bei SCHMITZER Dach & Bau GmbH.

Die Vortragenden sind jederzeit bereit, Fragen aus dem Berufsleben zu beantworten. Auch rechtlich komplexe Fragen wurden verlässlich beantwortet.


Notwendiges Know-how für Social Media Experten

Von der Entwicklung der passenden Social Media Strategie bis zur Umsetzung mit Instrumenten, wie Redaktionsplan, Werbeanzeigen und vielem mehr: Die Ausbildung zum zertifizierten Social Media Manager bietet einen umfangreichen Überblick über die Erfolgsfaktoren und wichtigsten Tools.

Wir haben die Absolventin Frau G. gefragt, wie ihr die Ausbildung gefallen hat:

Wie sind Sie auf die Ausbildung zum Social Media Expert in der ARS Akademie gekommen?

Social Media ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Um (potenzielle) Kunden zu erreichen, braucht es allerdings eine wohlüberlegte Strategie, damit man in der Flut an Informationen und Angeboten nicht „untergeht“. Dafür ist es wichtig, die richtigen Techniken zu kennen, aber auch ein ansprechendes Design und das passende Wording dürfen nicht zu kurz kommen. Ich habe mich daher auf der Website der ARS Akademie umgesehen und die Inhalte dieses Lehrgangs schienen mir absolut passend für meine Bedürfnisse.

Haben die Inhalte und die Referenten Ihre Erwartungen erfüllt?

Beide Vortragenden, Judith Zingerle und Manfred Gansterer, sind waschechte Online Marketing bzw. Social Media Profis, mit viel Praxiserfahrung und Know-how. Das hat die Inhalte für mich noch wertvoller gemacht. Meine Erwartungen wurden absolut übertroffen. Von Anfang an wurden alle Theorien & Techniken sehr detailliert beschrieben und mit Beispielen untermauert. Außerdem konnte ich von den Erfahrungen und „Fehlern“ der anderen Teilnehmer lernen.

Was hatte die Ausbildung für Auswirkungen auf Ihre Karriere?

Ich fühle mich jetzt bestens gerüstet, um eigene Social Media Kampagnen zu betreuen und die Zielgruppe genau dort abzuholen, wo es nötig ist.

Frau G. ist in einem Dienstleistungsunternehmen als Marketing Managerin tätig.

Meine Erwartungen wurden absolut übertroffen. Von Anfang an wurden alle Theorien & Techniken sehr detailliert beschrieben und mit Beispielen untermauert.

Den Wunsch nach Zertifizierungen unterstützt die ARS Akademie jetzt bis 30. September 2021 mit – 10 % auf ausgewählte zertifizierte Ausbildungen. Erfahren Sie mehr >>

 


Haben auch Sie ein Feedback für uns?

Dann freuen wir uns über Ihre Meinung! Hier geht es zum Formular >>

Teilen


Der Autor

ARS Akademie

Hier schreibt das Team der ARS Akademie.