Alexander Hofmann

Dr.Alexander HofmannLL.M. (NYU)

Selbstständiger Rechtsanwalt spezialisiert auf Erb- und Pflichtteilsrecht

Er ist Gründer einer Rechtsanwaltskanzlei mit Fokus auf Erb- und Pflichtteilsrecht und publiziert regelmäßig zu einschlägigen Themen. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien arbeitete er als Notariatskandidat in einer Notariatskanzlei, wo er erste Erfahrungen mit dem Erbrecht aus der Sicht der gerichtskommissionellen Praxis sammelte. Außerdem arbeitete er nach Ablegung der Notariats- und der Rechtsanwaltsprüfung als Rechtsanwaltsanwärter in führenden Wiener Wirtschaftskanzleien.

Aktuelle Seminare

Prozesstaktik im Erb- und Pflichtteilsrecht

Ansprüche erfolgreich durchsetzen und abwehren

0.5 Tage

Wien Präsenz

  • Alexander Hofmann
19.04.2023 +1
 380,-