Christian Schiele

Dr.Christian Schiele

Head of Regulatory & Strategy Office der Wüstenrot Gruppe

Head of Regulatory & Strategy Office der Wüstenrot Gruppe. Davor war er in der Bankenabwicklung der FMA. Er ist Autor zahlreicher Fachpublikationen zu Bankwesen- und Kapitalmarktrecht. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im österreichischen und europäischen Banken- und Aufsichtsrecht u. a. CRR, CRD, EMIR, MiFID II / AIFM G/AIFMD, SSR, CSDR, T2S, UDRB/SMR.

Aktuelle Seminare

Tagung BWG

Regulatorisches Update 2023: Basel III, MiCAR, ESG, Fit & Proper

1.5 Tage

Präsenz

  • Ben-Benedict Hruby
  • Oliver Schütz
  • Jürgen Eckhardt
  • +2
17.04.2023
Ab  1.040,-

CRR III / CRD VI

Finalisierung der Basel IV-Reform

0.5 Tage

OnlinePräsenz

  • Guido Sopp
  • Christian Schiele
18.04.2023
 480,-

Update zur europäischen Bankenregulierung

Basel IV, Sustainability, Digital Finance, Kapitalmarktunion, AMLA & BRRD II/CMDI-Review

1 Tag

Online

  • Christian Schiele
  • Guido Sopp
24.04.2023
 550,-

Solvency II

Review / IRRD (Insurance Recovery and Resolution Directive)

1 Tag

Wien Präsenz

  • Christian Schiele
08.05.2023 +1
 560,-