Friedrich John

Mag.Friedrich John

Fachexperte Finanzmarktaufsicht

Fachexperte Finanzmarktaufsicht mit den Schwerpunkten behördliche Aufsicht über Kreditinstitute und Kreditinstitutsgruppen, Weiterentwicklung des Aufsichtsrechts. Sein Spezialgebiet ist die Rechnungslegung in der Bankenaufsicht. Außerdem vertritt er die FMA in internationalen Arbeitsgruppen. Weiters ist er Vortragender an der FMA Aufsichtsakademie sowie Prüfungskommissär bei der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.

Aktuelle Seminare

Neue Kreditvergabestandards

Mindestanforderungen an das Risikomanagement (MaRisk)

0.5 Tage

Wien OnlinePräsenz

  • Friedrich John
06.05.2024 +3
 490,-

Tagung BWG

Judikatur zur Funktionstüchtigkeit des Bankensystems

1.5 Tag

Wien OnlinePräsenz

  • Bernhard Freudenthaler
  • Friedrich John
  • Ben-Benedict Hruby
24.10.2024
 1.200,-

IFRS in Banken

Ausgewählte Rechnungslegungsaspekte aus der Aufsichtsperspektive

0.5 Tage

Wien OnlinePräsenz

  • Friedrich John
  • Iryna Bura
06.06.2025 +1
 490,-