Martin Aichholzer

Architekt Univ.-Lect. DIMartin Aichholzer

Architekt und Experte für Green Building

Martin Aichholzer ist Architekt und Leiter des Masterstudiengangs Architecture Green Building an der Fachhochschule Campus Wien. Seit 1995 betreibt er zusammen mit seinem Partner Günter Klein sein Studio mit dem Schwerpunkt auf der Gestaltung nachhaltiger Gebäude mit regenerativen Materialien. Seine akademische Laufbahn begann er an der TU Wien, wo er bis heute Gastlektor ist. Sowohl im Architektenberuf als auch in der wissenschaftlichen Arbeit stehen die Themen Nachhaltigkeit, Integrale Planung und Holzbau immer im Fokus.

Aktuelle Seminare

Energie kompakt

2-tägig mit individuell buchbaren Seminaren

2 Tage

Wien Präsenz

  • Alfred Popper
  • Friedrich Mühlener
  • Gerlinde Pöchhacker-Tröscher
  • +7
06.03.2023 +1
 1.170,-

Umsetzung der Energievorgaben in der Planungs- und Bauwirtschaft

Von der Theorie zur Praxis

1 Tag

Wien Präsenz

  • Friedrich Mühlener
  • Gerlinde Pöchhacker-Tröscher
  • Elena Graf-Burgstaller
  • +2
16.03.2023 +1
 590,-