Martin Aichholzer

Architekt Univ.-Lect. DIMartin Aichholzer

Architekt und Experte für Green Building

Martin Aichholzer ist Architekt und Leiter des Masterstudiengangs Architecture Green Building an der Fachhochschule Campus Wien. Seit 1995 betreibt er zusammen mit seinem Partner Günter Klein sein Studio mit dem Schwerpunkt auf der Gestaltung nachhaltiger Gebäude mit regenerativen Materialien. Seine akademische Laufbahn begann er an der TU Wien, wo er bis heute Gastlektor ist. Sowohl im Architektenberuf als auch in der wissenschaftlichen Arbeit stehen die Themen Nachhaltigkeit, Integrale Planung und Holzbau immer im Fokus.

Aktuelle Seminare

Thementag Gebäudesicherheit & Energie

Effizienz, Risiken & Zukunftsaussichten

1 Tag

Wien OnlinePräsenz

  • Friedrich Mühlener
  • Alfred Popper
  • Martin Aichholzer
  • +2
02.07.2024 +1
Ab  657,-  730,-

Thementag Energiezukunft Bau- & Immobilienwirtschaft

Nationale & internationale Energievorgaben samt Handlungsanleitung

1 Tag

Mondsee · Wien OnlinePräsenz

  • Patrick Walch
  • Alfred Popper
  • Friedrich Mühlener
  • +2
08.07.2024 +1
Ab  648,-  720,-