Dr.Rudolf Wach

Unternehmernsberater für Baurecht und -wirtschaft / Schiedsrichter

Er ist Unternehmensberater, Experte für Baurecht und Bauwirtschaft, Schiedsrichter sowie Vorstand der österreichischen Gesellschaft für Baurecht und -wirtschaft. Er hat wesentlich bei der Entstehung der neuen ÖNORMEN B 2118 & B 2110 mitgewirkt. Sein Tätigkeitsfeld umfasst die Abwicklung oder Beratung im Zusammenhang mit Bauprojekten im Hoch- und Tiefbau sowie die Beratung von Auftraggebern und -nehmern (z. B. Bau des Semmeringtunnels) betreffend Claimmanagement. Weiters übernimmt er die Betreuung von Projekten der ÖFB, der Stadt Salzburg Immobilien GmbH (SIG) und verschiedener Investoren im Hotelbau. Seine umfangreiche Lehr- und Vortragstätigkeit im Bereich Bauvertragsrecht und Bauwirtschaft ist in Fachkreisen anerkannt.