Thomas Knoll

DIThomas Knoll

Ziviltechniker mit den Schwerpunkten Raumordnung und Städtebau

Staatlich befugter und beeideter Ziviltechniker. Er leitet als selbständiger Zivilingenieur ein Büro für Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur mit Schwerpunkten im Bereich Raumordnung & Städtebau, Landschaftsarchitektur & Naturschutz. Er ist Präsident der ÖGLA.

Für den Fachbereich Raumplanung wurde er zum 2. Mal in Folge in den Fachbeirat für Stadtplanung der Stadt Wien bestellt. Im Fachbereich Naturschutz ist er in zahlreichen größeren Projekten für die UVP-Behörden des Bundes und der Bundesländer als beeideter Sachverständiger tätig.

Aktuelle Seminare

Umweltverträglichkeitsprüfung

Ihr Update zur UVP-G Novelle 2023

0.5 Tage

Wien OnlinePräsenz

  • Michael Hecht
  • Thomas Knoll
  • Hans Emrich
  • +1
22.04.2024 +1
 490,-

Raumplanung & Projektentwicklung

Rechtliche sowie fachliche Aspekte und die praktische Umsetzung im Rahmen von Widmungsverfahren

1 Tag

Wien OnlinePräsenz

  • Martin Nigischer
  • Thomas Knoll
08.05.2024 +1
 630,-

Naturschutzrecht in der Projektentwicklung

Fachliche & rechtliche Aspekte in naturschutzrechtlichen Genehmigungsverfahren

1 Tag

Wien OnlinePräsenz

  • Martin Nigischer
  • Thomas Knoll
03.07.2024 +1
 630,-