Zahlen Ihre Kunden zu langsam? Schleppende Zahlungseingänge sind eine der Hauptursachen für Liquiditätsprobleme. Ein professionell organisiertes und strukturiertes Forderungsmanagement sorgt für rasche Zahlungseingänge und bietet die Chance zur Kundenbindung. Holen Sie sich Tipps von unseren Experten, um den Balanceakt zwischen Kundenbindung und Mahnwesen erfolgreich zu meistern.
Ihr Programm im Überblick
Zahlen / Fakten / Daten
Die Rolle des Kredit-Managements als Voraussetzung für ein erfolgreiches Forderungsmanagement
Zeitgemäße Prozesse im Forderungsmanagement als Bestandteil des Kundenbeziehungsmanagements
Die Mahnung als Kundenbindungsinstrument
Wie mache ich aus Mahnungen Zahlungen und erreiche zusätzlich Kundenbindung?
Der Rollenkonflikt bei Mahngesprächen
Erfolgskriterium: erfolgreiche Einwandbehandlung
Interessant für
Beschäftigte aus dem Forderungs- und Kredit-Management, Mahnwesen – und auch gerne Mitarbeiter aus dem Vertrieb
Welche Kosten fallen bei Selbsteinbringung von Forderungen an?
Lernformen im Überblick
Präsenz
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel.
Online
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs online in unserem Virtual Classroom.
Präsenz mit E-Learning
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel und ein Teil des Inhalts wird im Selbststudium erarbeitet.
Online mit E-Learning
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs online in unserem Virtual Classroom und ein Teil des Inhalts wird im Selbststudium erarbeitet.
Präsenz & Online-Kombi
Die Teilnehmer*innen besuchen einen Teil der Einheiten online und einen Teil der Einheiten in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel. Es gibt kein Selbststudium.
Blended Learning
Die Teilnehmer*innen besuchen einen Teil der Einheiten online und einen Teil der Einheiten in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel. Es gibt Selbststudium-Elemente.