Der elektronische Absatz von Gütern und Diensten nimmt seit Jahren stetig zu und ist von zahlreichen rechtlichen Besonderheiten geprägt. Kontinuierlich arbeitet der Gesetzgeber in Österreich und auf EU-Ebene an neuen Regelungen, die umfangreiche Neuerungen bringen. Wir bieten Ihnen einen Überblick über aktuelle Entwicklungen und Gerichtsentscheidungen sowie deren Auswirkungen auf die Praxis im E-Commerce.
Im Juli 2022 haben das MoRUG und MoRUG II Anpassungen des FAGG, KSchG und UWG an die modernisierte Verbraucherrechte-RL vorgenommen. Als unmittelbar geltende EU-VO sind der Digital Services Act und der Digital Markets Act bereits anzuwenden. Für Unternehmer gilt es, sich rechtzeitig mit den neuen Bestimmungen auseinanderzusetzen.
Ihr Programm im Überblick
Aktuelle Rechtsprechung zu Online-Geschäften
Aktuelle Gesetzgebung zu Online-Geschäften
VGG - VerbrauchergewährleistungsG seit 01.01.2022
MoRUG und MoRUG II - Änderung von FAGG, KschG und UWG
unter Berücksichtigung des Verbrauchergewährleistungsgesetzes (VGG)
Lernformen im Überblick
Präsenz
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel.
Online
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs online in unserem Virtual Classroom.
Präsenz mit E-Learning
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel und ein Teil des Inhalts wird im Selbststudium erarbeitet.
Online mit E-Learning
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs online in unserem Virtual Classroom und ein Teil des Inhalts wird im Selbststudium erarbeitet.
Präsenz & Online-Kombi
Die Teilnehmer*innen besuchen einen Teil der Einheiten online und einen Teil der Einheiten in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel. Es gibt kein Selbststudium.
Blended Learning
Die Teilnehmer*innen besuchen einen Teil der Einheiten online und einen Teil der Einheiten in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel. Es gibt Selbststudium-Elemente.