Das nehmen Sie mit
Für Stellen der „klassischen“ öffentlichen Verwaltung wird Marketing zunehmend wichtiger, etwa für die Imagebildung und -pflege oder auch als Instrument der Personalgewinnung. In diesem Zusammenhang haben Leistungsbeschreibung, Leistungsanforderungen und Bewertungsmaßstäbe einen besonderen Stellenwert. Hierbei muss deutlich gemacht werden, anhand welcher Maßstäbe die Zuschlagskriterien für kreative Agenturleistungen bewertet werden. Denn je besser die Ausschreibungsunterlagen und insbesondere die Kriterien sind, desto leichter fällt später auch die Angebotsprüfung und -wertung.Ihr Programm im Überblick
- Creative Industries und effiziente Beschaffung für öffentliche Auftraggeber
- Die Kreativität und die Messbarkeit der Angebote
- Wo greift das Vergaberecht ein?
- Anhand welcher Maßstäbe werden die Zuschlagskriterien bewertet ? – Valide Bewertung
- Wo entstehen Hindernisse? Wie können diese überwunden werden?
- Welche Gestaltungsspielräume gibt es?
- Die Einbindung von Rahmenvereinbarungen für die flexible Abnahme der Leistung
- Erfahrungen aus der Praxis
Interessant für
- Öffentliche Auftraggeber und Unternehmen, die sich bei öffentlichen Ausschreibungen bewerben
- Praktiker auf Auftragnehmer- und Auftraggeberseite
- Rechtsanwälte und Rechtsberater
- Mitarbeiter von Rechtsabteilungen
- Unternehmensberater
- Einkäufer der öffentlichen Hand
- Vergabestellen