Beschaffung von Kreativ- & Agenturleistungen

Ausschreibungsunterlagen optimal gestalten

Seminar-ID:
11238
Kursinfo
:
Neu
Veranstaltungsformat
:
Seminar

Das nehmen Sie mit

Für Stellen der „klassischen“ öffentlichen Verwaltung wird Marketing zunehmend wichtiger, etwa für die Imagebildung und -pflege oder auch als Instrument der Personalgewinnung. In diesem Zusammenhang haben Leistungsbeschreibung, Leistungsanforderungen und Bewertungsmaßstäbe einen besonderen Stellenwert. Hierbei muss deutlich gemacht werden, anhand welcher Maßstäbe die Zuschlagskriterien für kreative Agenturleistungen bewertet werden. Denn je besser die Ausschreibungsunterlagen und insbesondere die Kriterien sind, desto leichter fällt später auch die Angebotsprüfung und -wertung.

Ihr Programm im Überblick

  • Creative Industries und effiziente Beschaffung für öffentliche Auftraggeber
  • Die Kreativität und die Messbarkeit der Angebote
  • Wo greift das Vergaberecht ein?
  • Anhand welcher Maßstäbe werden die Zuschlagskriterien bewertet ? – Valide Bewertung
  • Wo entstehen Hindernisse? Wie können diese überwunden werden?
  • Welche Gestaltungsspielräume gibt es?
  • Die Einbindung von Rahmenvereinbarungen für die flexible Abnahme der Leistung
  • Erfahrungen aus der Praxis

Interessant für

  • Öffentliche Auftraggeber und Unternehmen, die sich bei öffentlichen Ausschreibungen bewerben
  • Praktiker auf Auftragnehmer- und Auftraggeberseite
  • Rechtsanwälte und Rechtsberater
  • Mitarbeiter von Rechtsabteilungen
  • Unternehmensberater
  • Einkäufer der öffentlichen Hand
  • Vergabestellen

Referent*in

  • Alexandra Terzaki

    Alexandra Terzaki

    International anerkannte Expertin für Vergabeberatung & -management

Downloads

Jetzt online buchen

  • 14.10.2024 14.10.2024 1T 1 Tag Wien OnlinePräsenz
    ARS Seminarzentrum · Schallautzerstraße 4, 1010 Wien Uhrzeiten
    • Kurspreis  560,-
      • Online
      • Präsenz

Preise exkl. MwSt.

Sie haben Fragen?

Jeffrey Müller-Büchse

Bildungsberater

+43 1 713 80 24-38

Hidden
Hidden
Hidden

Meine Empfehlungen für Sie

Online-Werbung und Mediaplanung

Möglichkeiten, Kennzahlen, Kampagnenumsetzung

26.09.2024
 740,-

Erfolgreiches Ausschreibungs­management

Inkl. praxisbewährter Musterunterlagen

11.11.2024
 610,-

Markterkundung im Vergaberecht

Von rechtlichen Grundlagen bis zu innovativen Ansätzen

Auf Anfrage
 590,-

Webinar-Reihe Innovative öffentliche Beschaffung

Von der Idee bis zur Umsetzung einer innovativen öffentlichen Beschaffung

01.10.2024
 550,-

Grundlagen des Vergaberechts

Inkl. der neuesten Entwicklungen im Vergaberecht

22.05.2024+2
 610,-

Lernformen im Überblick