Für Stellen der „klassischen“ öffentlichen Verwaltung wird Marketing zunehmend wichtiger, etwa für die Imagebildung und -pflege oder auch als Instrument der Personalgewinnung. In diesem Zusammenhang haben Leistungsbeschreibung, Leistungsanforderungen und Bewertungsmaßstäbe einen besonderen Stellenwert. Hierbei muss deutlich gemacht werden, anhand welcher Maßstäbe die Zuschlagskriterien für kreative Agenturleistungen bewertet werden. Denn je besser die Ausschreibungsunterlagen und insbesondere die Kriterien sind, desto leichter fällt später auch die Angebotsprüfung und -wertung.
Ihr Programm im Überblick
Creative Industries und effiziente Beschaffung für öffentliche Auftraggeber
Die Kreativität und die Messbarkeit der Angebote
Wo greift das Vergaberecht ein?
Anhand welcher Maßstäbe werden die Zuschlagskriterien bewertet ? – Valide Bewertung
Wo entstehen Hindernisse? Wie können diese überwunden werden?
Welche Gestaltungsspielräume gibt es?
Die Einbindung von Rahmenvereinbarungen für die flexible Abnahme der Leistung
Erfahrungen aus der Praxis
Interessant für
Öffentliche Auftraggeber und Unternehmen, die sich bei öffentlichen Ausschreibungen bewerben
Praktiker auf Auftragnehmer- und Auftraggeberseite