Beschaffung von Kreativ- & Agenturleistungen

Ausschreibungsunterlagen optimal gestalten

Seminar-ID:
11238
Veranstaltungsformat
:
Seminar

Das nehmen Sie mit

Für Stellen der „klassischen“ öffentlichen Verwaltung wird Marketing zunehmend wichtiger, etwa für die Imagebildung und -pflege oder auch als Instrument der Personalgewinnung. In diesem Zusammenhang haben Leistungsbeschreibung, Leistungsanforderungen und Bewertungsmaßstäbe einen besonderen Stellenwert. Hierbei muss deutlich gemacht werden, anhand welcher Maßstäbe die Zuschlagskriterien für kreative Agenturleistungen bewertet werden. Denn je besser die Ausschreibungsunterlagen und insbesondere die Kriterien sind, desto leichter fällt später auch die Angebotsprüfung und -wertung.

Ihr Programm im Überblick

  • Creative Industries und effiziente Beschaffung für öffentliche Auftraggeber
  • Die Kreativität und die Messbarkeit der Angebote
  • Wo greift das Vergaberecht ein?
  • Anhand welcher Maßstäbe werden die Zuschlagskriterien bewertet ? – Valide Bewertung
  • Wo entstehen Hindernisse? Wie können diese überwunden werden?
  • Welche Gestaltungsspielräume gibt es?
  • Die Einbindung von Rahmenvereinbarungen für die flexible Abnahme der Leistung
  • Erfahrungen aus der Praxis

Interessant für

  • Öffentliche Auftraggeber und Unternehmen, die sich bei öffentlichen Ausschreibungen bewerben
  • Praktiker auf Auftragnehmer- und Auftraggeberseite
  • Rechtsanwälte und Rechtsberater
  • Mitarbeiter von Rechtsabteilungen
  • Unternehmensberater
  • Einkäufer der öffentlichen Hand
  • Vergabestellen

Downloads

Terminanfrage

Sie haben Fragen?

Jeffrey Müller-Büchse

Bildungsberater

+43 1 713 80 24-38

Hidden
Hidden
Hidden

Meine Empfehlungen für Sie

Online-Werbung und Mediaplanung

Möglichkeiten, Kennzahlen, Kampagnenumsetzung

20.04.2023+1
Ab  666,-

Erfolgreiches Ausschreibungs­management

Inkl. praxisbewährter Musterunterlagen

04.10.2023
 560,-

Grundlagen des Vergaberechts

Inkl. der neuesten Entwicklungen im Vergaberecht

04.05.2023+2
Ab  504,-