Latente Steuern sind sowohl auf Gesellschafts- als auch auf Konzernebene komplex und erfordern eine genaue Analyse der Steuervorschriften und Bilanzierungsregeln. Wir zeigen Ihnen mit welchen Steuersätzen latente Steuern zu bewerten sind und wie Sieaktive und passive latente Steuern ausweisen bzw. saldieren.
Das nehmen Sie mit
Informieren Sie sich über die Regelungen für latente Steuern, Steuerabgrenzung, Bewertung und Analyse von latenten Steuern. Sie befassen sich ebenso mit den Gemeinsamkeiten und Unterschieden zu UGB/HGB als auch mit Sonderfällen. Unser Experte zeigt Ihnen die praktische Umsetzung, präsentiert viele Fallbeispiele und gibt Ihnen wertvolle Praxis-Tipps.
Ihr Programm im Überblick
Konzept der Steuerabgrenzung
Ansatz und Bewertung
Ausweis und Anhangangaben
Sonderfälle
Vergleich zum UGB / HGB
Analyse von latenten Steuern
Praktische Umsetzung
Zukünftige Entwicklungen
Interessant für
Mitarbeiter in Finanz-, Rechnungswesen-, Steuer- & Controllingabteilungen
Wirtschaftsprüfer und Mitarbeiter in Wirtschaftstreuhandkanzleien
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel.
Online
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs online in unserem Virtual Classroom.
Präsenz mit E-Learning
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel und ein Teil des Inhalts wird im Selbststudium erarbeitet.
Online mit E-Learning
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs online in unserem Virtual Classroom und ein Teil des Inhalts wird im Selbststudium erarbeitet.
Präsenz & Online-Kombi
Die Teilnehmer*innen besuchen einen Teil der Einheiten online und einen Teil der Einheiten in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel. Es gibt kein Selbststudium.
Blended Learning
Die Teilnehmer*innen besuchen einen Teil der Einheiten online und einen Teil der Einheiten in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel. Es gibt Selbststudium-Elemente.