Die Gebäudekosten im Lebenszyklus - inkl. Benchmarking-Workshop

Steuerung und Optimierung der Kosten des Betriebes

Seminar-ID:
20216
Veranstaltungsformat
:
Seminar

Das nehmen Sie mit

Holen Sie sich neue Denkanstöße zur nachhaltigen Betrachtung von Immobilien sowie das erforderliche Grundlagenwissen für eine zukunftsfähige, wertsteigernde Bewirtschaftung. Mit einem bedeutenden Werkzeug des Facility Managements – dem Benchmarking – erkennen Sie Optimierungspotenziale und senken die Nutzungskosten im Lebenszyklus. Im Workshop können Sie Ihre mitgebrachten Beispiele aus dem Berufsalltag mittels Benchmarking analysieren sowie Kostentreiber aufdecken.

Ihr Programm im Überblick

  • Neue Herausforderungen im Management von Immobilien
  • Bauplanungsbegleitendes Facility Management
  • Ablauf und Inhalt der Optimierung von Bewirtschaftungskosten
  • Kostenentwicklung und Beeinflussbarkeit im Lebenszyklusmodell
  • Optimierungspotenziale der Kosten in der Nutzungsphase des Gebäudes
  • Benchmarking als Management-Instrument
  • Benchmarking-Workshop

Interessant für

  • Gebäudeverantwortliche wie
    • Eigentümer
    • Facility Manager
    • Hausverwalter
    • Gebäudebetreiber
  • Architekten

Wichtige Informationen

Das Seminar ist auch Teil der Ausbildung zum zertifizierten Facility-Manager. Nähere Details dazu finden Sie unter dem Produkt-Code: 20238
 

Downloads

Terminanfrage

Ab  610,-*

*Preis pro Teilnehmer*in ohne Zusatzoptionen, exkl. MwSt.

Sie haben Fragen?

Wolfgang Fehr

Bildungsberater

+43 1 713 80 24-11 +43 676 602 39 82

Hidden
Hidden
Hidden

Meine Empfehlungen für Sie

Ausbildung zum zertifizierten Facility Manager

In 6 Tagen kompakt & praxisnah zum Zertifikat

Auf Anfrage
 2.720,-
13.03.2024+2
Ab  2.290,-  2.390,-

Lernformen im Überblick