Mitunter schwierige Gespräche mit dem Chef oder dem Team verlieren nach diesem Kurs auch für neue Führungskräfte ihren Schrecken. Mit frischem Wissen zu Führungsgesprächen, Teammeetings, Strategieklausuren oder Konfliktgesprächen sind Sie perfekt gerüstet.
Das nehmen Sie mit
Führungskräfte müssen viel kommunizieren: mit Teammitgliedern, Vorgesetzten, Partnern und vielen Stakeholdern mehr. Dafür braucht es gerade zu Beginn der Führungskräftelaufbahn das Wissen über unterschiedliche Kommunikationsstrukturen und es gilt, den eigenen Kommunikationsstil zu entwickeln. Für Ihre Gesprächsführung zu verschiedenen Anlässen nehmen Sie in diesem Kurs die besten Werkzeuge und Tipps mit: sei es für Orientierungsgespräche, Teambesprechungen, Klärungs- oder Konfliktgespräche. Mit Hilfe von Interaktionsübungen setzen Sie Ihr neues Wissen schon um und gehen gestärkt in Ihre realen Gespräche.
Ihr Programm im Überblick
Die Struktur von ersten „Führungsgesprächen”
Vorbereitung, Aufbau & Entwicklung einer (primären) Kommunikationsstruktur für die „Zeit danach”
Wie kann ich als Führungskraft selbstständig Planungs- und Strategieklausuren durchführen?
Mitarbeiter, die neu in eine Führungsposition (Abteilungs-, Team-, Stellen-, Projektleiter) gelangt sind
Führungskräfte mit Erfahrung, die ihr Führungsverständnis und ihre Basisinstrumente auffrischen/reflektieren wollen bzw. noch keine fundierte Führungsausbildung haben
Führungskräfte mit neu unterstellten Führungskräften, die diesen helfen wollen, ihre Führungskompetenzen systematisch aufzubauen