Das nehmen Sie mit
Wie Sie Arzneimittel erfolgreich am Markt etablieren, die Vertriebsmöglichkeiten erfolgreich nutzen und dabei die rechtlichen Gegebenheiten (Kennzeichnungspflicht) einhalten zeigen Ihnen unsere Experten. Praxisnahe gehen Sie auf die Thematik Neukonzeption von Produkten im Spannungsverhältnis zwischen Produktentwicklung, Marketing und rechtlich Zulässigem ein. Außerdem wird der Anwendungsbereich zwischen Werbung und Information thematisiert und somit auch das Zusammenspiel von Regulatory- und Marketing-Abteilungen beleuchtet.Ihr Programm im Überblick
- Arzneimittel – Medizinprodukte – Nahrungsergänzungsmittel
- Diätetische Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke
- Information und Werbung in Printmedien und Internet
- Aktuelle Rechtslage
- Fachwerbung und Laienwerbung
- MPG-Special
- Werbung für Medizinprodukte (MPG, Austromed Kodex)
- Anwendung des VHC
- Wer wird die Werbung überwachen?
- Was muss der Arzneimittelhersteller bei MPG beachten?
Interessant für
- ÄrztInnen und Angehörige des gehobenen GuK-Dienstes
- Mitglieder von kollegialen Führungen, PrimarärztInnen, VerwaltungsdirektorInnen | Spitalserhalter
- MitarbeiterInnen der Pharmaindustrie | Apotheken
- Angehörige beratender Berufe | Interessenvertretungen
- AnwältInnen / WirtschaftstreuhänderInnen