Das nehmen Sie mit
Nie wieder sprachlos! Die Beantwortung von Beschwerde-E-Mails und die Behandlung von fordernden Anrufen von Mieter*innen & Wohnungseigentümer*innen beanspruchen immer mehr Zeit im Hausverwaltungsalltag und führen immer öfter zu Konflikten. Dabei sind jedoch die äußerst komplexen wohnrechtlichen Grundlagen – egal ob im Wohnungseigentum oder bei Vermietung – sowie die Anforderungen an die richtige kommunikative Gesprächsführung und E-Mail-Beantwortung zu beachten.In diesem Praxis-Seminar erfahren Sie unter Anführung zahlreicher Beispiele und Tipps aus der Praxis von unserer Expertin und unserem Experten, was dabei unbedingt zu beachten ist.
40 Beispiele für E-Mail-Antworten im MS-Word-Format als Datei geben Ihnen Sicherheit im Alltag und sparen Zeit und Mühe.
Ihr Programm im Überblick
- 40 Praxisbeispiele für E-Mail-Antworten im Word-Format als Datei
- Effiziente telefonische & schriftliche Kommunikation
- Zuhören, hinterfragen, richtig argumentieren
- Richtiger Umgang mit persönlichen Angriffen und „Killerphrasen“
- Zu hohe bzw. unzulässige Betriebs- und Heizkosten
- Lärmbelästigung, unleidliches Verhalten
- Wechsel Heizsystem, Balkonkraftwerk, E-Ladestation
- Schimmel & Baumängel: Mietzinsminderung
- Gerümpel, falsche Mülltrennung
- Tipps & Tricks aus der Praxis und Fallbeispiele
Interessant für
- Hausverwaltungen und deren Mitarbeitende
- Gemeinnützige Bauvereinigungen und deren Mitarbeitende
- Mitarbeitende von Service-Desks & Call-Centern von HV’s und GBV‘s
- Hausbesitzer, (vermietende) Wohnungseigentümer
- Bauträger
- Rechtsanwälte
- Interessenvertretungen, Berater, Mietervertreter