Erfolgreicher Umgang mit Beschwerden & Kritik von Mietern & WE per E-Mail und am Telefon

Optimale Umsetzung und Fehlervermeidung – Nie wieder sprachlos

Seminar-ID:
21496
Veranstaltungsformat
:
Seminar

Das nehmen Sie mit

Die Beantwortung von Beschwerde-E-Mails und die Behandlung von fordernden Anrufen von Mieter*innen & Wohnungseigentümer*innen beanspruchen immer mehr Zeit im Hausverwaltungsalltag und führen immer öfter zu Konflikten. Dabei sind jedoch die äußerst komplexen wohnrechtlichen Grundlagen – egal ob im Wohnungseigentum oder bei Vermietung – sowie die Anforderungen an die richtige kommunikative Gesprächsführung und E-Mail-Beantwortung zu beachten.
 
In diesem Praxis-Seminar erfahren Sie unter Anführung zahlreicher Beispiele und Tipps aus der Praxis von unserer Expertin und unserem Experten, was dabei unbedingt zu beachten ist.
 
40 Beispiele für E-Mail-Antworten im MS-Word-Format als Datei geben Ihnen Sicherheit im Alltag und sparen Zeit und Mühe.

Ihr Programm im Überblick

  • 40 Praxisbeispiele für E-Mail-Antworten im Word-Format als Datei
  • Effiziente telefonische und schriftliche Kommunikation
  • Zuhören, hinterfragen, richtig argumentieren
  • Richtiger Umgang mit persönlichen Angriffen und „Killerphrasen“
  • Zu hohe bzw. unzulässige Betriebs- und Heizkosten
  • Lärmbelästigung, unleidliches Verhalten
  • Wechsel Heizsystem, Balkonkraftwerk, E-Ladestation
  • Schimmel & Baumängel: Mietzinsminderung
  • Gerümpel, falsche Mülltrennung
  • Tipps & Tricks aus der Praxis und Fallbespiele

Bestandteil von

Interessant für

  • Hausverwaltungen und deren Mitarbeitende
  • Gemeinnützige Bauvereinigungen und deren Mitarbeitende
  • Mitarbeitende von Service-Desks & Call-Centern von HV’s und GBV‘s
  • Hausbesitzer, (vermietende) Wohnungseigentümer
  • Bauträger
  • Rechtsanwälte
  • Interessenvertretungen, Berater, Mietervertreter

Referent*in

  • Ina Sabitzer

    Ina Sabitzer

    PR- und Kommunikationsprofi für nationale und internationale Klienten

  • Johann Kruplak

    Johann Kruplak

    Immobilienexperte mit jahrelanger Vortragstätigkeit im Immobilienbereich

Downloads

Jetzt online buchen

  • 07.10.-08.10.2024 07.10.2024 1.5T 1.5 Tag Wien OnlinePräsenz
    ARS Seminarzentrum · Schallautzerstraße 4, 1010 Wien Uhrzeiten
    • Kurspreis  930,-
      • Online
      • Präsenz

Preise exkl. MwSt.

Sie haben Fragen?

Wolfgang Fehr

Bildungsberater

+43 1 713 80 24-11 +43 676 602 39 82

Hidden
Hidden
Hidden

Meine Empfehlungen für Sie

Beschwerdemanagement am Telefon für Hausverwaltungen und GBVs

Effizienter Umgang mit Beschwerden von Mietern und Wohnungseigentümern

04.06.2024
 610,-

Tagung Hausverwaltung

Ihr jährliches Wissens-Update

30.09.2024
 1.120,-  1.200,-
04.09.2024
Ab  2.580,-  2.780,-

Sanierungsprojekte für Hausverwaltungen

Energetische Sanierung: Planung, Förderung & rechtliche Grundlagen

28.05.2024+1
 630,-

Eigentümerversammlungen erfolgreich durchführen

Tipps & Tricks samt Änderungen durch die letzte WEG-Novelle

24.09.2024
 610,-

Lernformen im Überblick