Eigentümerversammlungen erfolgreich durchführen

Tipps & Tricks samt Änderungen durch die letzte WEG-Novelle

Seminar-ID:
11004
Veranstaltungsformat
:
Seminar

Das nehmen Sie mit

In Eigentümerversammlungen kann es schon einmal hitzig werden und auch die tägliche Kommunikation mit Hausbewohnern erfordert besonderes Geschick. Das bringt stetig wachsende Anforderungen an Mitarbeiter von Hausverwaltungen mit sich. Erfahren Sie im Praxisseminar wie Sie Versammlungen erfolgreich abhalten sowie Anrufe und E-Mails souverän beantworten. Lernen Sie, wie Sie mit Problemen umgehen, Fehlerquellen vermeiden und was im Zuge der erleichterten Mehrheitsfindung aufgrund der letzten WEG-Novelle zu beachten ist.

Ihr Programm im Überblick

  • Einsatz von Interventionstechniken sowie professionelles Agieren
  • Wie Sie schwierige Situationen zu Ihrem / dem Vorteil Ihrer Hausverwaltung nützen
  • Formulierung von Beschlüssen
  • Anfragebeantwortung am Telefon
  • Moderation einer Eigentümerversammlung in der Praxis
  • Erleichterte Mehrheitsfindung – Folgen für die Praxis
  • Rücklagendotierung – neue „Mindestrücklage“ ab 01.07.2022
  • Erhaltung und Erneuerungen im WE-Objekt
  • Mängel nach Übergabe durch den Bauträger
  • Bearbeiten von Fallbeispielen aus der Praxis der Teilnehmer

Interessant für

  • Hausverwalter
  • Mitarbeiter von Hausverwaltungen und gemeinnützige Bauvereinigungen
  • Kommunen mit Wohnungsbesitz
  • Haus- und Wohnungseigentümer, die vermieten

Referent*in

  • Ina Sabitzer

    Ina Sabitzer

    PR- und Kommunikationsprofi für nationale und internationale Klienten

  • Johann Kruplak

    Johann Kruplak

    Immobilienexperte mit jahrelanger Vortragstätigkeit im Immobilienbereich

Downloads

Jetzt online buchen

  • 24.09.2024 24.09.2024 1T 1 Tag Wien OnlinePräsenz
    ARS Seminarzentrum · Schallautzerstraße 4, 1010 Wien Uhrzeiten
    • Kurspreis  610,-
      • Online
      • Präsenz

Preise exkl. MwSt.

Sie haben Fragen?

Wolfgang Fehr

Bildungsberater

+43 1 713 80 24-11 +43 676 602 39 82

Hidden
Hidden
Hidden

Meine Empfehlungen für Sie

Beschwerdemanagement am Telefon für Hausverwaltungen und GBVs

Effizienter Umgang mit Beschwerden von Mietern und Wohnungseigentümern

04.06.2024
 610,-

Erfolgreicher Umgang mit Beschwerden & Kritik von Mietern & WE per E-Mail und am Telefon

Optimale Umsetzung und Fehlervermeidung – Nie wieder sprachlos

07.10.2024
 930,-

Lernformen im Überblick