Von der Mahnung bis zur Exekutionsführung - eine praxisbezogene Darstellung
Welche Kosten fallen bei Selbsteinbringung von Forderungen an?
Fällige Zahlungen werden zu spät oder gar nicht überwiesen. Mahnbriefe erzielen nicht das gewünschte Ziel – häufig landen sie im Papierkorb. Ein praktisches Werkzeug im Mahnwesen bietet das altbewährte Telefon. Sprechen Sie Ihre Forderungen offen an.
Persönliche Gespräche mit dem Schuldner führen durch eine geschickte Gesprächstaktik oft zu schnelleren Zahlungseingängen. Gleichzeitig können Sie im Rahmen Ihres Mahntelefonats eine persönliche Bindung aufbauen und sich ein besseres Bild über die Glaubwürdigkeit und Zahlungsbereitschaft Ihres Kunden machen. Wir zeigen Ihnen in wenigen Schritten, mit welcher Strategie und Gesprächstechnik Sie Ihre Kund*innen im Mahngespräch zur schnellen Zahlung bewegen.
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