Nehmen Sie direkt Kontakt mit ihren Kunden auf, am besten über das alt bewährte und wieder in Mode gekommene Medium Telefon. Sprechen Sie offene Forderungen direkt an und finden Sie gemeinsam mit Ihren Kunden eine gute Lösung. Mahntelefonate brauchen ein besonderes Gespür - es geht um unangenehme Fragen, wahrscheinlich auch um unangenehme Antworten. Erfahren Sie wertvolle Tipps und Tricks für Ihre Mahntelefonate.
Ihr Programm im Überblick
Das Telefon als Instrument im Mahnwesen – wann wie wer warum?
Gesprächsaufbau, -führung, Verhandlung und Zielsetzung
Dranbleiben – der wichtigste Faktor für zielorientierte Gesprächsführung
Mögliche Reaktion auf Einwände und Ausreden
Special: Wir werden auch online Gesprächssituationen üben, lassen Sie sich überraschen!
Interessant für
MitarbeiterInnen aus Buchhaltung, Verkauf oder anderen Bereichen, die ihre Gesprächsführung im Mahntelefonat verfeinern möchten
Beschäftigte aus dem Forderungs- und Kredit-Management, Mahnwesen – und auch gerne Mitarbeitende aus dem Vertrieb
Welche Kosten fallen bei Selbsteinbringung von Forderungen an?
Lernformen im Überblick
Präsenz
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel.
Online
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs online in unserem Virtual Classroom.
Präsenz mit E-Learning
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel und ein Teil des Inhalts wird im Selbststudium erarbeitet.
Online mit E-Learning
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs online in unserem Virtual Classroom und ein Teil des Inhalts wird im Selbststudium erarbeitet.
Präsenz & Online-Kombi
Die Teilnehmer*innen besuchen einen Teil der Einheiten online und einen Teil der Einheiten in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel. Es gibt kein Selbststudium.
Blended Learning
Die Teilnehmer*innen besuchen einen Teil der Einheiten online und einen Teil der Einheiten in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel. Es gibt Selbststudium-Elemente.