"Schauen wir mal, dann sehen wir schon" ist bei Bauschäden ein fatales Motto. Besonders bei technisch risikoreichen Bauteilen sollte man lieber doppelt so genau schauen. Erfahren Sie, worauf es wirklich ankommt und kennen Sie rechtliche Auswirkungen.
Das nehmen Sie mit
Die korrekte Beurteilung von Bauschäden umfasst ein breites Spektrum an Aspekten, die es zu beachten gilt. Unser hochqualifiziertes Expert*innen-Team informiert Sie über die rechtlichen Grundlagen und beleuchtet auch die Rolle der örtlichen Bauaufsicht bei Verwendung von technisch risikoreichen Bauteilen. Sie erfahren nicht nur, was es mit dem Vorteilsausgleich im Rahmen von Schadenersatz bei Bauschäden auf sich hat. Auch die rechtlichen Aspekte der merkantilen Wertminderung werden behandelt.
Sie erhalten fundiertes Wissen im Kampf gegen Wasser am Bau. Begriffe, Materialien, Feuchteschutz sowie die Abdichtungsmöglichkeiten gegen Luft und Wasserdampf werden ebenso behandelt wie die Abdichtung im Holzbau, die Dekarbonisierung von Zement und Beton oder die richtigen Einbaubedingungen für Industriefußböden.
Ihr Programm im Überblick
Rechtliche Grundlagen
Feuchteschäden und Abdichtungsmöglichkeiten
Industriefußböden
Interessant für
Auftraggeber, wie Bauherren und Bauträger
Auftragnehmer wie Bauunternehmer und Betriebe des Baunebengewerbes
Sachverständiger für Estriche, Industriefußböden und Terrazzo
Wichtige Informationen
iZm: Hauptverband der allgem. beeideten und gerichtlich zertifizierten Sachverständigen Ö., Landesverband W, NÖ, Bgld. –10 % Ermäßigung für Mitglieder aller Landesverbände des Hauptverbandes
Fenster, Türen, WDVS, Beschichtungen - Unregelmäßigkeiten am Bau rechtlich & technisch
Lernformen im Überblick
Präsenz
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel.
Online
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs online in unserem Virtual Classroom.
Präsenz mit E-Learning
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel und ein Teil des Inhalts wird im Selbststudium erarbeitet.
Online mit E-Learning
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs online in unserem Virtual Classroom und ein Teil des Inhalts wird im Selbststudium erarbeitet.
Präsenz & Online-Kombi
Die Teilnehmer*innen besuchen einen Teil der Einheiten online und einen Teil der Einheiten in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel. Es gibt kein Selbststudium.
Blended Learning
Die Teilnehmer*innen besuchen einen Teil der Einheiten online und einen Teil der Einheiten in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel. Es gibt Selbststudium-Elemente.