Darum lohnt sich der Kurs
Verstehen Sie die Grundlagen des Key Account Managements, um Schlüsselkunden gezielt und strategisch zu betreuen. Dieses Modul zeigt Ihnen, wie Sie langfristige Beziehungen aufbauen, Abteilungen effektiv vernetzen und als Bindeglied zwischen Kunden und Unternehmen echten Mehrwert schaffen.Das nehmen Sie mit
Erhalten Sie ein fundiertes Verständnis der Definition, Ziele und strategischen Bedeutung von KAM. Sie lernen, wie KAM sich durch individuelle Kundenansprache, maßgeschneiderte Lösungen und langfristige Ausrichtung von anderen Vertriebsformen abhebt.Der Kurs beleuchtet KAM als Managementaufgabe und zeigt, wie eine enge Zusammenarbeit zwischen Abteilungen gelingt. Sie erfahren, welche zentrale Rolle Key Account Manager als Bindeglied zwischen Kunden und Unternehmen spielen, und wie sie Geschäftswert und Kundenzufriedenheit nachhaltig maximieren können.
Mit praxisnahen Inhalten und klaren Beispielen vermittelt dieses Modul die Grundlagen, die Sie benötigen, um Schlüsselkunden strategisch zu betreuen und Ihre Vertriebsziele effektiv zu erreichen. Machen Sie den ersten Schritt, um Ihre Fähigkeiten im Key Account Management auf ein neues Niveau zu heben.
Hinweis: Dieses Seminar in Wien ist zwar einzeln buchbar, doch es ist ein Modul der Ausbildung zum zertifizierten Key Account Manager, die Sie zum attraktiven Ausbildungspreis buchen können.
Ihr Programm im Überblick
- Definition, Ziele und Nutzen von KAM
- Wesentliche Merkmale von KAM
- Abgrenzung zu anderen Vertriebsformen
- Key Account Management als Managementaufgabe
- Rollenverständnis eines Key Account Managers
Bestandteil von
Interessant für
- Mitarbeitende im Vertrieb, die bereits als Key Account Manager arbeiten oder sich dorthin entwickeln wollen
- Führungskräfte im Vertrieb
- (Area) Sales Manager
- Bid-Manager im Lösungs- und Projektvertrieb