Darum lohnt sich der Kurs
Werden Sie zu einer souveränen Führungskraft im Key Account Management. Erfahren Sie, wie Sie Teams effektiv steuern, Dynamiken verstehen und Konflikte meistern. Entwickeln Sie das Know-how, um Ihre Führungsrolle strategisch auszufüllen und Ihr Team zu Höchstleistungen zu motivieren.Das nehmen Sie mit
In diesem Seminar stehen die wesentlichen Führungsaufgaben im Key Account Management im Mittelpunkt. Sie lernen, wie Sie grundlegende Prinzipien wirksamer Führung gezielt auf KAM-Teams anwenden. Im Fokus steht die erfolgreiche Steuerung von Teams. Somit eignen Sie sich ein tieferes Verständnis über Teamdynamiken und den konstruktiven Umgang mit typischen Teamsituationen an.Wichtig ist, dass Sie ein gemeinsames Ziel verfolgen und schließlich die wichtigsten Kund:innen erreichen. Wenn Sie Ihr Team führen und dabei auch die Leistung eines jeden einzelnen Teammitglieds am Radar behalten, sind Sie auf Kurs. Wenn Sie zusätzlich komplexe Aufgaben als Führungskraft lösen können, steht Ihrem Erfolg als Key Account Manager nichts mehr im Weg.
Darüber hinaus erfahren Sie, wie klare Kommunikation und ein effektives Informationsmanagement die Zusammenarbeit fördern und reibungslose Abstimmungsprozesse ermöglichen. Sie erhalten praxisorientierte Ansätze, um Konflikte – ob offen oder verdeckt – frühzeitig zu erkennen und lösungsorientiert zu bewältigen. Das sind wichtige Fähigkeiten, die den Alltag als Key Account Manager erleichtern.
Mit dem Wissen aus diesem Seminar in Wien sind Sie bestens darauf vorbereitet, Ihr Team auch in herausfordernden Situationen sicher und erfolgreich zu führen und Ihre Rolle als Führungskraft im Key Account Management nachhaltig zu stärken.
Hinweis: Dieses Seminar in Wien ist zwar einzeln buchbar, doch es ist ein Modul der Ausbildung zum zertifizierten Key Account Manager, die Sie zum attraktiven Ausbildungspreis buchen können.
Ihr Programm im Überblick
- Grundlegende Aspekte der Führung
- Führung von Teams im KAM
- Kommunikation und Informationsmanagement
- Teams und deren Dynamiken
- Typische Teamsituationen
- Umgang mit Konflikten – offen und verdeckt
Bestandteil von
Interessant für
- Mitarbeitende im Vertrieb, die bereits als Key Account Manager arbeiten oder sich dorthin entwickeln wollen
- Führungskräfte im Vertrieb
- (Area) Sales Manager
- Bid-Manager im Lösungs- und Projektvertrieb