Darum lohnt sich der Kurs
Dieses Seminar bietet Ihnen praxisnahes Wissen, um Kundenbeziehungen strategisch zu entwickeln, Verkaufsprozesse zu optimieren und auch in herausfordernden Situationen souverän zu handeln. Sie lernen, kulturelle Unterschiede gezielt zu nutzen und Ihre Verhandlungskompetenz auf ein neues Level zu heben.Das nehmen Sie mit
Dieses Seminar verbindet strategische Methoden mit praxisnahen Lösungen, um die wichtigsten Herausforderungen im Key Account Management zu meistern. Sie lernen, wie Sie durch beratendes Verkaufen und optimierte Touchpoints entlang der Customer Journey stärkere Kundenbindungen schaffen.Ein zentraler Fokus liegt auf der Verhandlungsführung in komplexen Kunden-Entscheidungsprozessen. Sie erfahren, wie Sie schwierige Kundengespräche professionell angehen und ein effektives Reklamationsmanagement etablieren. Zudem entwickeln Sie ein fundiertes Verständnis für kulturelle Sensibilität, das Ihnen in internationalen Kundenbeziehungen wertvolle Vorteile verschafft.
Mit dem Wissen dieses Seminars in Wien sind Sie bestens gerüstet, um strategisch, kommunikativ und interkulturell erfolgreich zu agieren und Ihre Rolle als Key Account Manager nachhaltig zu stärken.
Hinweis: Dieses Seminar in Wien ist zwar einzeln buchbar, doch es ist ein Modul der Ausbildung zum zertifizierten Key Account Manager, die Sie zum attraktiven Ausbildungspreis buchen können.
Ihr Programm im Überblick
- Strategiemethoden
- Beratendes Verkaufen
- Touch-Points mit dem Kunden
- Verhandlung im Kundenentscheidungsprozess
- Schwierige Kundengespräche
- Reklamationsmanagement
- Umgang mit anderen Kulturen
Bestandteil von
Interessant für
- Mitarbeitende im Vertrieb, die bereits als Key Account Manager arbeiten oder sich dorthin entwickeln wollen
- Führungskräfte im Vertrieb
- (Area) Sales Manager
- Bid-Manager im Lösungs- und Projektvertrieb