Thomas Buchberger

Ing.Thomas Buchberger

Marchfelder Bank eG, IT- und Innenrevisor

Thomas Buchberger ist seit November 2023 Leiter der Informations- & Kommunikationstechnologie in der Marchfelder Bank eG. Zuvor war Herr Buchberger 27 Jahre im Raiffeisen Sektor tätig. In den letzten 16 Jahren war er in der Raiffeisen Landesbank Wien/NÖ beschäftigt. Davon war er 13 Jahre als IT- und Prozessrevisor und drei Jahre als Risikomanager tätig. Als Risikomanager hat er den Neuaufbau eines neuen IKS-Systems, das Outsourcingmanagement und die Umsetzung der BCBS 239 Anforderungen fachlich geleitet.

Aktuelle Seminare

Ausbildung zum zertifizierten Risikomanager

In 7 Tagen zum Austrian Standards Zertifikat

7 Tage

Wien OnlinePräsenz

  • Manfred Adlmanseder
  • Theodor Demut
  • Gerald Redinger
  • +2
16.09.2024 +2
Ab  3.790,-  3.990,-

IKT Risiken (Informations- und Kommunikationstechnologie)

IKT-Risikomanagement nach EBA-Guideline und DORA

1 Tag

Wien OnlinePräsenz

  • Thomas Buchberger
21.10.2024 +2
 620,-

IKS in Banken

Internes Kontrollsystem optimieren & Risiken minimieren

0.5 Tage

Wien Präsenz

  • Thomas Buchberger
10.12.2024
 520,-