Erfolgsfaktoren für einen Generationenwechsel? – Vorsorge ist das beste Rezept. Wie sie optimal gelingt? Die Regelung der Rechte der nächsten Generation, insbesondere durch Einrichtung eines Begünstigtenbeirats, aber auch sonstige Mitwirkungsrechte stellen eine Möglichkeit dar, das strukturelle Kontrolldefizit in der Privatstiftung abzuschwächen und das Machtvakuum nach Wegfall der ersten Stiftergeneration zu füllen. Holen Sie sich Tipps von unseren Experten und schaffen Sie die Grundlage für den erfolgreichen Generationenwechsel in der Privatstiftung.
Ihr Programm im Überblick
Der Tod der Stiftergeneration – Folgen
Erfolgsfaktoren für einen gelungenen Generationenwechsel
Konkrete Regelungen zur Ausgestaltung, Vermögensverwaltung und Auswahl des Stiftungsvorstands
Änderungsrecht von Stiftern & Überprüfung des Stiftungszweckes
Lernformen im Überblick
Präsenz
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel.
Online
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs online in unserem Virtual Classroom.
Präsenz mit E-Learning
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel und ein Teil des Inhalts wird im Selbststudium erarbeitet.
Online mit E-Learning
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs online in unserem Virtual Classroom und ein Teil des Inhalts wird im Selbststudium erarbeitet.
Präsenz & Online-Kombi
Die Teilnehmer*innen besuchen einen Teil der Einheiten online und einen Teil der Einheiten in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel. Es gibt kein Selbststudium.
Blended Learning
Die Teilnehmer*innen besuchen einen Teil der Einheiten online und einen Teil der Einheiten in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel. Es gibt Selbststudium-Elemente.