Für Vergabeverfahren ist die Bewertungskommission unerlässlich. Gerade bei der Bewertung von sogenannten „weichen Kriterien“ ist es wichtig, einen reibungslosen Ablauf des Bewertungsvorganges sicherzustellen und Rechtssicherheit zu erlagen. Nutzen Sie als Vertreter der öffentlichen Hand die Chance, Instrumente für den richtigen Einsatz der Bewertungskommission zu erlagen. Lernen Sie sich als Bieter im Vergabeverfahren, erfolgreich zu präsentieren und Soft-Skills im Rahmen der Bewertung einzusetzen.
Ihr Programm im Überblick
Zusammensetzung und Organisation der Bewertungs-kommission
Rechtsgrundlagen
Kompetenzen und Aufgaben der Bewertungskommission
Subjektive Bewertungselemente
Festlegung von Kriterien und deren Gewichtung
Ablauf der Bewertung; Bewertungssitzungen
Freiräume und Ermessen der Bewertungskommission
Notwendigkeit zur Offenlegung von Bewertungsergebnissen
Haftungsfragen
Welche anderen Kommissionen im Vergabeverfahren gibt es?
Interessant für
Öffentliche Auftraggeber und Unternehmen die sich bei öffentlichen Ausschreibungen bewerben
Praktiker auf Auftragnehmer- und Auftraggeberseite
Taktiken, Praktiken, Fallstricke und Sonderregelungen
Lernformen im Überblick
Präsenz
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel.
Online
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs online in unserem Virtual Classroom.
Präsenz mit E-Learning
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel und ein Teil des Inhalts wird im Selbststudium erarbeitet.
Online mit E-Learning
Teilnehmer*innen besuchen den Kurs online in unserem Virtual Classroom und ein Teil des Inhalts wird im Selbststudium erarbeitet.
Präsenz & Online-Kombi
Die Teilnehmer*innen besuchen einen Teil der Einheiten online und einen Teil der Einheiten in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel. Es gibt kein Selbststudium.
Blended Learning
Die Teilnehmer*innen besuchen einen Teil der Einheiten online und einen Teil der Einheiten in der ARS Akademie oder in einem Partnerhotel. Es gibt Selbststudium-Elemente.