Warum lohnt sich dieser Kurs?
Nachwuchsführungskräfte profitieren vom einmaligen Starter Package: Mit Ihrem Wissen und Ihren Fähigkeiten zu Mitarbeiterführung, Selbstführung und Kommunikation sind Sie auf Ihre neue Rolle als Führungskraft und auf häufige Situationen im Führungsalltag perfekt vorbereitet.Kursüberblick
Das Starter Package bietet Nachwuchsführungskräften essenzielles Leadership-Grundwissen. Machen Sie sich bereit für Ihre neue Rolle als Führungskraft: In den vier Package-Seminaren erarbeiten Sie die wesentlichen Fähigkeiten, um Ihre Teams effektiv zu führen, klar zu kommunizieren und sich selbst zu organisieren. Sie bereiten sich auf Ihren Rollenwechsel und typische Führungssituationen gewissenhaft vor und kommunizieren versiert und überzeugend mit verschiedenen Persönlichkeitstypen. Als gute Führungskraft beherrschen Sie Self Leadership, dh. Sie fokussieren auf das Wesentliche und entwickeln sich persönlich weiter.Kursinhalte
1) Vom Mitarbeiter zur FührungskraftMeistern Sie den Übergang in die Führungsposition: Sie gewinnen Rollenklarheit und lernen, Ihre Mitarbeiter*innen zu begleiten und Ihr Team zu entwickeln.
2) Kommunikation für Führungskräfte
Entwicklen SIe Ihre Fähigkeit, klar, überzeugend und empathisch zu kommunizieren. Nach dem Kurs können Sie mit unterschiedlichen Menschentypen effektiv kommunizieren.
3) Psychologische Aufstellungen & Rollenspiele für neue Führungskräfte
Systemische Aufstellungen Ihrer Teamstruktur helfen Ihnen dabei, die Dynamiken und Beziehungen in Ihrem Team besser zu verstehen und Ihre eigene Rolle klarer und bewusster zu gestalten.
4) Selbstführung für Führungskräfte
Entdecken Sie, wie SIe sich selbst effektiv organisieren, Stress managen und Prioritäten setzen, um dank gutem Self Leadership Ihre Führungsaufgaben erfolgreich zu bewältigen.
Termine 2026
21. Jän. - 7. Mai 2026
21.1. Vom Mitarbeiter zur Führungskraft (2-tägig)
10.4. Kommunikation für Führungskräfte
28.4. Führung erleben: Psychologische Aufstellungen & Rollenspiele
7.5. Selbstführung für Führungskräfte
9. März - 7. Mai 2026
9.3. Vom Mitarbeiter zur Führungskraft (2-tägig)
10.4. Kommunikation für Führungskräfte
28.4. Führung erleben: Psychologische Aufstellungen & Rollenspiele
7.5. Selbstführung für Führungskräfte
7. Mai - 10. Sept. 2026
7.5. Vom Mitarbeiter zur Führungskraft (2-tägig)
26.6.. Führung erleben: Psychologische Aufstellungen & Rollenspiele
7.7. Selbstführung für Führungskräfte
10.9. Kommunikation für Führungskräfte
20. Okt.- 15 .Dez. 2026
20.10. Vom Mitarbeiter zur Führungskraft (2-tägig)
27.10. Führung erleben: Psychologische Aufstellungen & Rollenspiele
11.12. Kommunikation für Führungskräfte
15.12. Selbstführung für Führungskräfte
Enthaltene Module
Zielgruppe
- Führungskräfte, die erst seit Kurzem in einer Führungsposition sind
- Mitarbeiter, die in nächster Zeit in eine Führungsposition aufsteigen
ARS Akademie
Referenten
Individuelle Lösungen