Das nehmen Sie mit
In der dynamischen Welt der Immobilienverwaltung sind exzellente Führung und Kommunikation entscheidend für die Zufriedenheit Ihrer Kunden und Mitarbeiter. Unser Seminar bietet Ihnen praxisnahe Methoden und tiefgehende Einblicke, um Ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu fördern und Ihre Kompetenz im Umgang mit Konflikten und Kommunikation nachhaltig zu verbessern. Nutzen Sie die Chance, Ihre Fähigkeiten gezielt auszubauen: Sie steigern die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit durch gezielte Kommunikation und empathisches Handeln, erarbeiten Ihr eigenes Konfliktverhalten und Konfliktstil, um in schwierigen Situationen souverän zu handeln, und entwickeln Ihre persönliche Lebensvision, während Sie Ihre Stärken sowie Entwicklungsfelder reflektieren. Zudem vertiefen Sie Ihre soziale Kompetenz und Empathie, um eine starke und respektvolle Beziehung zu Ihren Mitarbeitern und Kunden aufzubauen. Durch Übungsbeispiele und ein intensives Rollenspiel setzen Sie das Gelernte direkt in die Praxis um.Ihr Programm im Überblick
- Grundlagenauffrischung: Kunden- & Mitarbeiterzufriedenheit, fachliche & soziale Kompetenz, Empathie
- Mediation: Definition, Grundregeln, Vorteile, Anwendungsbereiche
- Mediative Tools und Fragetechniken: Kommunikation effektiv gestalten
- Verbal, non-verbal und paraverbal kommunizieren: durch gezielte Kommunikation als Führungskraft überzeugen
- Führungskompetenz und Soft Skills: Integration von Mediationstechniken in den Führungsalltag
- Lebensvision entwickeln: Selbst- & Fremdbild reflektieren, persönliche Ziele definieren
- Reflexion Ihrer Persönlichkeitsmerkmale: Steigern der sozialen Kompetenz & Empathie
- Kompetenzorientierung und Motivation: Maßnahmen zur Kunden- & Mitarbeiterzufriedenheit
- Übung "Mein Konfliktverhalten": Reaktionen in Konfliktsituationen
- Konfliktstile: in Konflikten agieren & was Sie verbessern können
- Fragen & Kommunikation: Üben von offenen & geschlossenen Fragen sowie das Umformulieren
- Rollenspiel Mediation – Erbengemeinschaft
Interessant für
- Führungskräfte von Immobilienverwaltungen
- Immobilienverwalter-Referenten
- Rechtsabteilungen in Immobilienverwaltungen
- Schadensabteilungen in Immobilienverwaltungen