Das nehmen Sie mit
Vertiefen Sie Ihr Verständnis im Wohnungseigentumsrecht mit unserem Spezialseminar in Pörtschach am Wörthersee. Unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr. Vonkilch erkunden Sie detailliert die neuesten gesetzlichen Änderungen und richtungsweisende Judikaturen, inklusive der WEG-Novelle 2022 und dem 3. mietrechtlichen Inflationslinderungsgesetz (MILG), welches eine Mietzinsbremse vorsieht.In diesem Seminar erhalten Sie tiefe Einblicke in die Herausforderungen und Chancen, die durch aktuelle wirtschaftliche Veränderungen wie Inflation und neue Gesetzesvorhaben entstehen. Engagieren Sie sich in Diskussionen über die Auswirkungen dieser Entwicklungen auf die Praxis der Miet- und Eigentumsregulierung und sammeln Sie wertvolle Tipps für Ihre tägliche Arbeit.
Erleben Sie das Experten-Treffen in einem außergewöhnlichen Rahmen: Das exklusive Resort Hotel Das Werzers Pörtschach, direkt am idyllischen Wörthersee gelegen, bietet eine perfekte Kulisse für konstruktive Fachgespräche und erholsame Pausen. Nutzen Sie die Gelegenheit, in diesem exklusiven Ambiente Ihr Netzwerk zu erweitern und in entspannter Atmosphäre neue Kontakte zu knüpfen.
Ihr Programm im Überblick
- WEG-Novelle 2022
- Neueste Judikatur
- Entwicklungen & Tendenzen in der Rechtsprechung
- Vorhaben des Gesetzgebers
- Begründung Wohnungseigentum
- Verwaltungsvorschriften
- Verfügungsrechte der Wohnungseigentümer
- Beschlussfassungsregeln
- Schlüsselvereinbarungen
- Benützungsregelungen u. v. m.
Bestandteil von
Interessant für
- Rechtsanwälte, Rechtsanwaltsanwärter, Notare, Notariatskandidaten
- Hausverwalter, Haus- & Wohnungseigentümer
- Gemeinnützige Bauvereinigungen, Immobilienmakler und -treuhänder, Wirtschaftstreuhänder
- Banken, Versicherungen, Behörden, Anlageberater, Investoren und deren Berater
Referenten
Wichtige Informationen
- Teilnehmende am Seminar erhalten im angeführten Hotel ermäßigte Zimmerpreise unter Bezugnahme auf das Seminar. Wir bitten Sie, die Reservierung selbst und rechtzeitig vorzunehmen. Tel: 04272/22 31-0 (Begrenztes Zimmerkontingent)
- Die Approbation der Kurse ist von Seiten der Konzipient*innen zu beantragen. Eine Antragsgenehmigung obliegt ausschließlich der Rechtsanwaltskammer. Konzipient*innen erhalten nach Übermittlung des Legitimationsnachweises einen Rabatt. Mehr unter ars.at/raa