Lehrgang

Lehrgang Office-Management

Effiziente Büroentlastung durch smarte Tools & erfolgreiche Kommunikation

Darum lohnt sich der Kurs

Erfolgreiche Führungskräfte schätzen mehr denn je eine exzellente Unterstützung und moderne Arbeitsweise ihrer Assistenten. Dieser Kurs mit Kick-off-Veranstaltung und Abschlusspräsentation bringt Ihr Office Management auf das nächste Level.

Das nehmen Sie mit

Assistent*innen und Office-Manager*innen spielen eine entscheidende Rolle als Dreh- und Angelpunkt für alle administrativen Aufgaben im Büro. Unentbehrlich für jeden Betrieb managen sie geschickt verschiedenste Tasks und behalten dabei stets den Überblick. Der Lehrgang Office-Management ist für jene Unternehmen konzipiert, die Ihre Assistent*innen mit dem neusten Wissen fördern möchten, um den Büroalltag zu erleichtern.

Um Ihnen mehr Flexibilität zu ermöglichen, wird der Lehrgang über die Lernplattform Moodle (academy.ars.at) abgewickelt. Dies bedeutet u. a. für Sie, dass Ihnen alle Unterlagen elektronisch über Moodle zur Verfügung gestellt werden.

Ihr Programm im Überblick

In 6 Modulen zum erfolgreichen Office-Manager
  • Kick-Off: Orientierung & Netzwerken
  • Modul 1: Modernes Office-Management 
    • Strukturierte & effiziente Büroorganisation
  • Modul 2: Digitale Office-Assistenz 
    • Erfolgreich arbeiten im digitalen Büro
  • Modul 3: Kommunikation im Office-Management 
    • Effektive Kommunikation durch verbale und nonverbale Mittel
  • Modul 4: Professionelle Office-Korrespondenz 
    • Verständlich und effizient Schriftstücke verfassen
  • Modul 5: Kreative PR für das Office-Management 
    • Medienaufmerksamkeit durch kreative Texte
  • Modul 6: Das Unternehmen als Planspiel: Bilanz, Cashflow, Kennzahlen verstehen
    • Spielerisch durch den Jahreskreislauf der Buchhaltung
  • Abschlusspräsentation & individuelles Fachgespräch

Enthaltene Module

Interessant für

  • Assistent*innen & Sekretär*innen aus allen Unternehmensbereichen
  • Teamsekretär*innen | Projektassistent*innen
  • Sachbearbeiter mit Office-Funktion
  • Mitarbeiter in der Organisation & Verwaltung
  • Alle weiteren im Office-Bereich tätigen Mitarbeiter
  • Wiedereinsteiger | Quereinsteiger

Referent*in

  • Marianne Strasser

    Marianne Strasser

    Zertifizierte Trainerin zum Thema Kommunikation mit Wirkung

  • Irmtraud Schmitt

    Irmtraud Schmitt

    Expertin im Office Management und Persönlichkeitsentwicklung

  • Sigrid Köhl

    Sigrid Köhl

    Geschäftsführende Gesellschafterin der msk Consulting OG

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8 Tage  2.490,- Ab  2.240,-
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Seminar-ID:
332318

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Christine Walser

Bildungsberaterin

+43 1 713 80 24-26

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