Mag.Andreas Grieb

Richter am Landesgericht für Zivilrechtssachen Wien

Neben seiner Tätigkeit als Obmann-Stv. der Fachgruppe Wohn- und Mietrecht der Vereinigung Österreichischer Richterinnen und Richter, ist er auch Richter am Landesgericht für Zivilrechtssachen Wien. Dort ist er auch als Mitglied eines Rechtsmittelsenats und davor, seit 1994, in Bestandsachen tätig. Zusätzlich hat er Erfahrungen in jahrzehntelangen Vortrags- und Ausbildungstätigkeiten in den Bereichen Immobilien (Wohn- und Mietrecht, Grundbuch, Enteignungsentschädigung) und Medizinrecht (Berufs-, Organisations- und Haftungsrecht). An der TU Wien, als auch an der Uni Wien selbst, ist er als Lehrbeauftragter tätig. Nebenbei arbeitete er an diversen Fachpublikationen mit.

Aktuelle Seminare

Erhaltungspflichten im Wohnrecht - Konflikte nach MRG und WEG

inkl. aktuellster Judikatur sowie Änderungen durch die WEG-Novelle 2022

1 Tag

Wien Präsenz

  • Andreas Grieb
31.05.2022 +1
Ab  520,-

Mieterwechsel - inkl. zahlreicher Beispiele

Beendigung, Ansprüche, Wechsel von Wohnungs- / Geschäftsmietern, im Todesfall und unter Lebenden

1 Tag

Wien Präsenz

  • Andreas Grieb
  • Georg Arthold
17.10.2022
Ab  520,-

WGG - Grundkurs

Samt Änderungen durch die letzten Novellen & aktuellster Judikatur

2 Tage

Wien Präsenz

  • Andreas Grieb
  • Georg Arthold
21.11.2022
Ab  1.090,-