Lehrgang

Lehrgang Die ersten 100 Tage als Führungskraft

Kompetenzaufbau für neue Führungskräfte

    Darum lohnt sich der Kurs

    Die Erwartungen des Managements und der Mitarbeitenden an neue Führungskräfte sind hoch. Mit Hilfe der geeigneten Strategien & Führungs-Tools gelingt auch dieser Spagat. Nach dem Kurs führen Sie Ihr Team souverän, authentisch und motivierend zum Ziel.

    Das nehmen Sie mit

    Als neue Führungskraft seinen Stil & Sicherheit zu finden bedarf Zeit, Erfahrung und ein Gewusst-Wie. Führungsinstrumente und welche Strategien zum Erfolg führen eignen Sie sich in diesem Training an. Ein Mix aus Theorie/Gesprächssimulation/Reflexion hilft Ihnen, Ihre Leadership-Qualitäten aufzubauen. Mit der dadurch neu gewonnen Ich-Stärke sind Sie perfekt auch auf schwierige Gespräche & Führungsthemen vorbereitet. So überzeugen Sie sowohl Ihre Vorgesetzten als auch Ihre Mitarbeiter*innen.

    In 10 Tagen Leadership-Skills aufbauen
    Der gesamte Lehrgang beinhaltet vier Basis-Module, Gruppen- & Einzelcoaching sowie die Abschlusspräsentation inkl. Zertifikat. Die jeweiligen Basis-Module können auch einzeln gebucht werden.

    Ein Teilnehmer erzählt in unserem Video über das, was er aus dem Lehrgang mitnimmt.

    Ihr Programm im Überblick

    • Vom Mitarbeiter zur Führungskraft
    • Führungsgespräche, die keiner führen will
    • Führung & Persönlichkeit
    • Follow-up: Vom Mitarbeiter zur Führungskraft
    • Einzel- oder Gruppencoaching
    • Abschluss & Zertifikat

    Enthaltene Module

    Interessant für

    • Mitarbeiter, die neu in eine Führungsposition (Abteilungs-, Team-, Stellen-, Projektleiter) gelangen bzw. gelangt sind, d. h. Führungskräfte, die erst seit kurzem in einer Führungsposition sind, sowie Mitarbeiter, die in nächster Zeit in eine Führungsposition aufsteigen & darauf vorbereitet werden sollen
    • Führungskräfte mit Führungserfahrung, die ihr Führungsverständnis und ihre Basis-Führungsinstrumente auffrischen /reflektieren wollen bzw. noch keine fundierte Führungsausbildung erhalten haben
    • Führungskräfte mit neu unterstellten Führungskräften, die diesen helfen wollen, ihre Führungskompetenzen systematisch aufzubauen
    • Mitarbeiter mit Führungsverantwortung

    Referenten

    Downloads

      10 Tage Ab  4.390,-
      Termin wählen
      Seminar-ID:
      20443
      Zertifizierungen
      :
      ARS Akademie

      Jetzt im Webshop buchen

      • 03.09.2025-19.01.2026 03.09.2025 10 Tage 10T ab  4.390,-
        Seminarort wird noch bekannt gegeben. Uhrzeiten

          Kurspreis

           4.390,-
        • Kurspreis Präsenz  4.390,-
        • Kurspreis Online

      Preise exkl. MwSt.

      Sie haben Fragen?

      Kathrin_Brumm_Website_1024x1024

      Kathrin Brumm

      Bildungsberaterin

      +43 1 713 80 24 60

      This field is hidden when viewing the form
      This field is hidden when viewing the form
      This field is hidden when viewing the form

      Lernformen im Überblick