Das nehmen Sie mit
Immer öfter kommt es in der Praxis zu Beanstandungen bei der Abrechnung von Betriebskosten für Geschäfts- & Büroräume sowie EKZ. Vor allem die Frage, was alles als Betriebskosten verrechnet wurde - aber auch deren Höhe und nicht zuletzt die Kostenaufteilung - führen immer wieder zu Auseinandersetzungen. Informieren Sie sich über diese komplexe Materie mit ihren zahlreichen Problemstellungen sowie über die Beseitigung von Schwachstellen und die nachhaltige Optimierung Ihrer Betriebskostenabrechnungen.Ihr Programm im Überblick
- Betriebskostenvereinbarungen
- Fehler bei Betriebskostenabrechnungen
- Betriebskosten nach MRG vs. ABGB
- Streitpunkte in der Praxis
- Einsicht in die BK-Abrechnung durch die Bestandsverwaltung
- Kennzahlen bei Betriebskosten
- Zahlreiche Praxisbeispiele und Tipps & Tricks aus der Praxis
- Neueste Judikatur und Checkliste für die Abrechnung
Interessant für
- Betreiber von Bürohäusern, Gewerbeimmobilien, Einkaufszentren und Wirtschaftsparks
- Mieter und Pächter von Büro- und Gewerbeimmobilien und in Einkaufszentren
- Facility Manager
- Hausverwalter und Makler
- Immobilieninvestoren und deren Berater
- Bauträger, Gemeinnützige Bauvereinigungen